stellenmarkt.ch
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Oberarzt/ Oberärztin Psychiatrie/ Psychosomatik (a) 60-100%
Einleitung Oberarzt/ Oberärztin Psychiatrie/ Psychosomatik (a) 60-100% Arbeitsort: Rehaklinik Seewis Wo dein Job Reha macht. Kardiologie, Innere...   » Weiter
.Zolldeklarant:in am Grenzzollamt Kreuzlingen
Ausgangslage Für ein kompetentes Deklaranten Team am GZA in Kreuzlingen suchen wir Verstärkung! Wenn Sie als Zolldeklarant/ in bereits Erfahrung im...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Dipl. Logopädin / Logopäde (a) 40-80%
Einleitung Dipl. Logopädin / Logopäde (a) 40-80% Arbeitsort: VAMED Rehazentrum Zürich Seefeld Wo dein Job Reha macht. Darauf darfst du dich freuen:...   » Weiter
Mitarbeiter/ -in Sicherheit
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Mitarbeiter/ -in Sicherheit <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Amt für Justizvollzug | 80-100 % | JVA...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Teamleitung Physio- und Sporttherapie (a) 80-100%
Einleitung Teamleitung Physio- und Sporttherapie (a) 80-100% Arbeitsort: Rehaklinik Seewis Wo dein Job Reha macht. Darauf darfst du dich freuen:...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem KÖRPERANZUG - BODYSUIT - RÖNTGENSTRAHLEN
KÖRPERANZUG - BODYSUIT - RÖNTGENSTRAHLEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

NEW YORK COSMOS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Said Kouachi.

Abbildung vergrössern

 
www.beauftragt.info, www.attentaeter.info, www.al-qaida.info, www.wurden.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Mono Uhren Scream Maske

 Mono Uhren
 Scream Maske



Freitag, 9. Januar 2015 / 17:36:40

Wurden Attentäter von Al-Qaida beauftragt?

Paris - In Telefongesprächen mit einem französischen Nachrichtensender haben einer der mutmasslichen «Charlie-Hebdo»-Attentäter und der Geiselnehmer von Paris über Hintergründe ihrer Taten gesprochen. Demnach hatten sie Kontakt mit Al-Kaida und IS.

Der mutmassliche «Charlie Hebdo»-Attentäter Chérif Kouachi sagte dem Nachrichtensender BFMTV am Freitag in einem Telefongespräch, er sei vom Terrornetzwerk Al-Kaida im Jemen beauftragt und finanziert worden. Er sei früher unter anderem vom islamisch-fundamentalistischen US-Geistlichen Anwar al-Awlaki finanziert worden, der 2011 bei einem Drohnenangriff ums Leben kam.

Anhänger der IS

Amedy Coulibaly, der in einem jüdischen Supermarkt in Paris am Freitag mehrere Geiseln genommen hatte, sagte ebenfalls vor seinem Tod zu BFMTV, er gehöre zur Dschihadisten-Gruppe Islamischer Staat (IS). Er habe sich mit den «Charlie Hebdo»-Attentätern «abgestimmt», fügte Coulibaly hinzu. Der Sender BFMTV strahlte den Inhalt der Gespräche erst am Fretiagabend, nach Abschluss der Polizei-Einsätze gegen die Geiselnehmer, aus.

Die französische Polizei hatte am Freitag gegen 17 Uhr mit nahezu zeitgleichen Einsätzen die Geiselnahmen in Dammartin-en-Goële und in Paris beendet. Zunächst wurde der Unterschlupf der mutmasslichen Attentäter der Satire-Zeitung «Charlie Hebdo» in Dammartin-en-Goële gestürmt.

Die gesuchten Brüder Chérif und Said Kouachi kamen dabei ums Leben. Sie waren schiessend aus dem Gebäude gekommen und wurden sofort von den Spezialeinheiten getötet. Ihre Geisel kam unverletzt frei.

Geiseln getötet

Die Polizei griff auch bei der zweiten Geiselnahme in einem koscheren Lebensmittelgeschäft im Osten von Paris zu. Vier Geiseln wurden getötet, mindestens drei davon zu Beginn der Geiselnahme. Sieben Personen wurden verletzt.

Auch Geiselnehmer Coulibaly kam ums Leben. Es wird davom ausgegangen, dass er derselbe Mann war, der am Donnerstag im Süden der Hauptstadt eine Polizistin erschossen hatte.

Es gab Spekulationen, dass Coulibaly die beiden anderen Männer, die sich etwa 50 Kilometer von Paris verschanzt hatten, freipressen wollte. Die Gebrüder hatten sich zwei Tage lang eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert bis sie am späten Freitagnachmittag in Dammartin-en-Goële erschossen wurden.

«Charlie Hebdo» arbeitet an nächster Ausgabe

Überlebende Mitarbeitende der Wochenzeitung «Charlie Hebdo» begannen am Freitag in den Räumen der Zeitung «Libération» mit der Arbeit an der nächsten Ausgabe. Sie soll kommende Woche in einer Sonderauflage von einer Million Exemplaren erscheinen.

Bei dem Attentat auf ihre Redaktion waren zwölf Personen getötet worden, die meisten davon Mitarbeiter von«Charlie-Hebdo». Das Blatt war mehrmals wegen Mohammed-Karikaturen angefeindet worden.

Sommaruga in Paris

Imame in ganz Frankreich verurteilten während des Freitagsgebets die Anschläge und riefen zu Gewaltlosigkeit auf. Frankreichs Präsident François Hollande rief am Freitagabend in einer Fernsehrede zu Wachsamkeit und auch zur Einigkeit im Kampf gegen Intoleranz auf.

Frankreich will am Sonntag den Anschlagsopfern gedenken und Geschlossenheit demonstrieren. Zu einem Gedenkmarsch werden Hunderttausende in Paris erwartet. Neben den meisten Parteien und Gewerkschaften haben auch Menschenrechtsorganisationen zur Teilnahme aufgerufen. Aus dem Ausland werden etliche Staats- und Regierungschefs erwartet, darunter auch Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga.

jz (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «Charlie Hebdo»-Attentäter Said Kouachi beigesetzt
    Samstag, 17. Januar 2015 / 14:12:16
    [ weiter ]
    Charlie, Lassana und ein Trostpreis (der nicht kommen dürfte)
    Dienstag, 13. Januar 2015 / 15:02:33
    [ weiter ]
    Ermittler suchen nach möglichen Hintermännern der Terroristen
    Samstag, 10. Januar 2015 / 09:45:50
    [ weiter ]
    Al-Kaida-Ableger droht mit weiteren Anschlägen in Frankreich
    Samstag, 10. Januar 2015 / 08:45:35
    [ weiter ]
    «Charlie Hebdo» wird Ehrenbürger
    Freitag, 9. Januar 2015 / 21:50:30
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum