stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Assistent/ in des Geschäftsführers 60% (w/ m/ i)
Die Tamina Therme in Bad Ragaz ist seit Jahrzehnten ein Leuchtturm in der Wellnessbranche und ein unvergleichbarer Ort zur Entspannung und...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem MONSTER HÄNDE - HAARIGE HANDSCHUHE
MONSTER HÄNDE - HAARIGE HANDSCHUHE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

HOLLAND AWAY SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Tomislav Puljic ist zurück beim FCL.

Abbildung vergrössern

 
www.kommen.info, www.league.info, www.gehen.info, www.super.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Charlie and the Chocolate Factory Charlie and the Chocolate Factory

 Charlie and the Chocolate Factory
 Charlie and the Chocolate Factory



Mittwoch, 7. Januar 2015 / 16:20:00

Kommen und Gehen in der Super League

Das Transferfenster ist offen. Auch die Super Ligisten lassen sich nicht lumpen und haben bereits den einen oder anderen Neuzugang präsentiert. Natürlich haben aber auch einige Akteure das Weite gesucht. Wir haben das Wichtigste für Sie zusammengefasst.

Im Januar herrscht auf dem Transfermarkt jeweils Hochbetrieb. Bis zum 2. Februar um 23.59 Uhr ist das internationale Transferfenster noch geöffnet. Schweizer Klubs können sogar noch bis zum 16. Februar aktiv werden.

Bis dann wird sich mit Sicherheit noch einiges tun. Schon jetzt haben die Super Ligisten einige Wechsel unter Dach und Fach gebracht. Wir nehmen uns den wichtigsten an. Es sind deren 14.

Luzern und FCZ mit Transfercoup

An vorderster Front sind zwei Deals zu nennen. Zum einen hat der FC Luzern seinen langjährigen Abwehrchef Tomislav Puljic zurückgeholt. Zusammen mit dem Routinier wollen die Innerschweizer das Tabellenende verlassen und die Klasse halten.

Ebenfalls kann sich Zürichs Verpflichtung von Christian Schneuwly sehen lassen. War es doch der jetzt ehemalige Offensivspieler des FC Thun, der dem FCZ im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause durch seinen Treffer eine empfindliche 1:2-Niederlage zufügte. Dies wird ab der Rückrunde nicht mehr vorkommen, wenn sich Schneuwly das Trikot der Stadtzürcher überstreifen wird.

«Kiwi-Messi» beehrt die Schweizer Liga

Die Berner Oberländer wiederum kompensieren den Abgang ihres Leistungsträgers durch die Leihe von «Kiwi-Messi» Marco Rojas. In der Hinrunde spielte der Nationalspieler aus Neuseeland noch auf Leihbasis in der zweiten deutschen Liga bei Greuther Fürth. Weil Rojas dort aber kaum Tritt fassen konnte, hat sich sein eigentlicher Klub, der VfB Stuttgart, für den FC Thun als nächste Station des hoffnungsvollen Kickers aus Ozeanien entschieden.

Zu- und Abgang beim Rekordmeister

Wie der FC Luzern steckt auch Rekordmeister GC ungewollt im Abstiegskampf fest. Lediglich sechs Zähler trennen die Hoppers von Schlusslicht FCL. Damit in der Rückrunde in Niederhasli alles besser wird, haben die Verantwortlichen der Zürcher schon an ihrem Kader gebastelt.

Mit Mahmoud Kahraba musste ein Spieler den Verein verlassen. Der quirlige Ägypter müpfte gegen Ende der Hinserie immer mal wieder auf und beklagte sich über zu wenig Einsatzzeit. Diese muss er sich nun woanders holen. Wo das ist, ist derzeit noch unklar.

Für die Position des rechten Aussenverteidigers hat sich GC einen zuletzt vertragslosen Profi ins Boot geholt. Benjamin Lüthi wird mindestens bis Ende Saison das blau-weisse Trikot tragen. Bis letzten Sommer zählte der 26-jährige Schweizer beim FC Thun zu den Stammkräften, doch man konnte sich letztlich nicht auf eine Verlängerung seines auslaufenden Arbeitspapiers einigen.

Bei Sion ist immer etwas los

Weiter geht unsere Rundreise im Wallis. Es wäre fast schon eine Sensation, wenn der FC Sion in Sachen Transfers nichts zu vermelden hätte. Ebenso wenig verwunderlich ist die Tatsache, dass die Personalie, um die es geht, keinen Spieler betrifft, sondern den Trainerstuhl.

Jochen Dries schmiess seinen Posten hin und Didier Tholot übernahm - zum zweiten Mal bereits. Mal schauen wie lange er sich unter Christian Constantin halten kann. Diese Frage wird uns sicherlich durch die Rückrunde begleiten.

An der Spielerfront hat sich im Tourbillon dann doch auch noch etwas getan. Die Sittener haben Stürmer Gaetan Karlen innerhalb der Super League an den FC Thun verkauft.

Abenteuer Challenge League

Zum Schluss folgen noch sechs Abgänge von fünf verschiedenen Teams aus dem nationalen Oberhaus. Relativ zügig nach dem Ende der Hinrunde vermeldete der FC Aarau den Wechsel von Alain Schultz, der seine Karriere eine Liga tiefer beim FC Wohlen fortsetzen wird.

Ebenfalls in die Challenge League wechselt der glücklose Stürmer Patrick Rossini. Der FCZ verleiht den gebürtigen Tessiner in seine Heimat an den FC Lugano. Dort soll der einstige Goalgetter zum Toreschiessen zurückfinden.

FCSG ab sofort mit zwei Akteuren weniger

Beim FC St. Gallen haben gleich zwei Spieler das Weite gesucht. Der schon länger nicht mehr erwünschte Alhassane Keita versucht sein Glück nun in den Vereinigten Staaten. Dort geht der 31-jährige Stürmer fortan für den Jacksonville Armada FC auf Torejagd.

Ganz frisch ist der Transfer von Ermir Lenjani. Der albanische Internationale schliesst sich dem französischen Erstligisten Stade Rennes an. Sein Kontrakt wäre bei den «Espen» am Saisonende ohnehin ausgelaufen.

Bereits im vergangenen Jahr kündigte der Linksverteidiger seinen Abschied aus St. Gallen an, was bei den Verantwortlichen nicht sonderlich gut ankam. Seinen Stammplatz hat er daraufhin zumindest verloren.

Kehrt Nikci in die Super League zurück?

Und auch Adrian Nikci wird in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr in der Super League anzutreffen sein. Es sei denn, er wechselt erneut in die Schweiz. Fakt ist auf jeden Fall, dass die Berner Young Boys die Leihe mit dem ehemaligen FCZler nicht mehr verlängert haben.

Jetzt befindet sich der Offensivspieler wieder in Niedersachsen bei Hannover 96, wo er nicht gebraucht wird, aber noch bis Ende Saison unter Vertrag steht. Angeblich zeigen einige Klubs aus seiner Heimat Interesse. Wer weiss, vielleicht...

Noch lange kein Ende in Sicht

Und last but not least wird auch noch Aufsteiger Vaduz erwähnt. Der «Ländle»-Klub lässt Liechtensteins Nationalspieler Michele Polverino nach Österreich ziehen. Den 30-jährigen Mittelfeldspieler zieht es zum SV Ried.

Damit wären wir am Ende unserer Zusammenfassung angekommen. Die nächsten Transfers werden aber mit Sicherheit schon in den nächsten Tag folgen. Spannung ist also vorprogrammiert.

Pascal Dörig (Quelle: fussball.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Der Super League droht die Langeweile
    Freitag, 6. Februar 2015 / 15:00:03
    [ weiter ]
    Der «Kiwi-Messi» im Berner Oberland
    Mittwoch, 21. Januar 2015 / 15:40:00
    [ weiter ]
    Puljic kehrt zum FC Luzern zurück
    Montag, 5. Januar 2015 / 18:40:57
    [ weiter ]
    Rossini leihweise zu Lugano
    Montag, 5. Januar 2015 / 10:53:11
    [ weiter ]
    Christian Schneuwly wechselt von Thun zum FCZ
    Samstag, 3. Januar 2015 / 09:51:29
    [ weiter ]
    St. Gallen und Keita trennen sich
    Mittwoch, 31. Dezember 2014 / 14:03:35
    [ weiter ]
    FC Thun: Karlen kommt, Kaludjerovic geht
    Donnerstag, 18. Dezember 2014 / 17:20:34
    [ weiter ]
    Polverino von Vaduz zu Ried
    Donnerstag, 18. Dezember 2014 / 13:56:52
    [ weiter ]
    Didier Tholot weiteres Mal Trainer von Sion
    Mittwoch, 17. Dezember 2014 / 10:35:35
    [ weiter ]
    Benjamin Lüthi unterschreibt bei den Grasshoppers
    Dienstag, 9. Dezember 2014 / 17:33:05
    [ weiter ]
    Jochen Dries verlässt Sion
    Montag, 8. Dezember 2014 / 14:44:53
    [ weiter ]
    Nikci muss YB verlassen - Wölfli verlängert
    Montag, 1. Dezember 2014 / 17:41:20
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum