News - powered by news.ch


Mattei Renzi ist zufrieden.

Abbildung vergrössern

 
www.verabschiedet.info, www.budgetgesetz.info, www.parlament.info, www.endgueltig.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

The Empire Strikes Back Fear and Loathing in Las Vegas

 The Empire Strikes Back
 Fear and Loathing in Las Vegas



Dienstag, 23. Dezember 2014 / 08:25:56

Italiens Parlament verabschiedet Budgetgesetz 2015 endgültig

Rom - Die Regierung von Matteo Renzi hat kurz vor der Weihnachtspause Grund zum Feiern: Das italienische Parlament verabschiedete am Montagabend definitiv das Budgetgesetz für das kommende Jahr.

Es enthält mehrere Massnahmen zur Förderung des Wirtschaftswachstums und der Beschäftigung. Das Paket wurde von der Abgeordnetenkammer mit 307 Stimmen gegen 116 verabschiedet. Schon am Sonntag hatte das Kabinett grünes Licht vom Senat erhalten. Das Budgetgesetz tritt am 1. Januar in Kraft.

Das Budget mit Massnahmen in Höhe von 36 Milliarden Euro ist ein gross angelegter Plan zur Ankurbelung der Wirtschaft und zur Bekämpfung der Rezession. Damit will der Ministerpräsident Italiens schwache Wirtschaft wieder in Schwung bringen.

Bilanzdisziplin bewahren

Wirtschaftsminister Pier Carlo Padoan bezeichnete den Budgetentwurf als ausgewogen: «Das Haushaltsgesetz ermöglicht uns, Bilanzdisziplin zu bewahren und zugleich Wachstum zu fördern», so Padoan.

Vor der letzten Abstimmung in der Abgeordnetenkammer kam es zu Protesten aus den Reihen der Opposition. Bei den Abstimmungen über einige Punkte des Stabilitätsgesetzes besetzten sieben Abgeordnete der oppositionellen «Fünf Sterne Bewegung» die Regierungsbänke, um gegen die Pläne des Kabinetts zur Finanzierung von Verteidigungsausgaben zu protestieren. Die Parlamentarier wurden des Saales verwiesen.

flok (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=648432

In Verbindung stehende Artikel:


Berlusconi in Lettas Regierung kein Thema
Mittwoch, 27. November 2013 / 14:34:00
[ weiter ]
Keine Begnadigung für Berlusconi
Sonntag, 24. November 2013 / 14:18:57
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]