News - powered by news.ch


Brand im Dachstock des Hotels Chedi.

Abbildung vergrössern

 
www.kaminbrand.info, www.andermatt.info, www.hotel.info, www.chedi.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Garfield James Bond Plakate

 Garfield
 James Bond Plakate



Freitag, 19. Dezember 2014 / 20:21:29

Kaminbrand im Hotel Chedi in Andermatt

Bern - Im 5-Sterne-Hotel Chedi, dem Flaggschiff von Samih Sawiris Resort in Andermatt UR, hat es am Freitagabend einen Kaminbrand gegeben. Das Feuer war rasch gelöscht. Verletzte gab es keine. Alle Hotelgäste und Mitarbeitenden mussten vorübergehend evakuiert werden.

Ein Sprecher der Urner Kantonspolizei bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda eine Meldung von 20minuten.ch. Der Brand brach um zirka 18.30 Uhr aus und war um zirka 19.10 Uhr gelöscht, wie Markus Berger, Kommunikationsleiter der Besitzergesellschaft Andermatt Swiss Alps, zur sda sagte.

Der Kaminbrand habe von Aussen spektakulär ausgesehen, da viel Rauch aus dem Kamin gekommen sei, berichtete Berger. Im Innern des Hotels habe er aber überhaupt keine Auswirkungen gehabt, es habe nirgends gebrannt.

Die Evakuierung der rund 100 Hotel- und Restaurantgäste und der Mitarbeitenden - "ein Standardprozedere" - sei problemlos abgelaufen. Alle hätten ins Hotel zurückkehren können, nachdem das Feuer gelöscht worden war. Im Einsatz seien rund 60 Angehörige von Feuerwehr und Polizei gestanden.

awe (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=648165

In Verbindung stehende Artikel:


Neue Manager für Hotelaktivitäten von Samih Sawiris
Dienstag, 17. Februar 2015 / 08:44:30
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]