News - powered by news.ch


Michael Kors erobert Laufstege.

Abbildung vergrössern

 
www.ueberholspur.info, www.michael.info, www.kors.info, www.mode.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lomo Agenten Kamera Action Sampler Kit von Lomo

 Lomo Agenten Kamera
 Action Sampler Kit von Lomo



Mittwoch, 17. Dezember 2014 / 19:06:58

Michael Kors' Mode auf der Überholspur

Modemacher Michael Kors (55) entwirft Kreationen für Frauen, die ständig unterwegs sind - er selbst sieht sich selbst als Problemlöser.

Der amerikanische Designer machte sich in den vergangenen 30 Jahren einen Namen in der Fashion-Branche und arbeitet nach wie vor tatkräftig an seinem gleichnamigen Label.

«Immer eine Jongleurin»

Der Modemacher ist für seine sportlichen Luxus-Designs bekannt und sagte, dass auch seine typische Kundin immer im Bewegung sei - eine Tatsache, die er bei der Arbeit stets im Hinterkopf behält.

«Wenn ich designe, denke ich nicht an das Alter der Frau, oder woher sie kommt, welchen Beruf sie hat oder ob sie mit ihrer Familie beschäftigt ist, aber was ich weiss ist, dass sie immer eine Jongleurin ist. Sie mutet sich zu viel zu. Sie liegt nicht auf dem Sofa und isst Bonbons, bei ihr passiert viel und sie will fantastisch aussehen, während sie ihre Sachen macht, so mühelos wie nur möglich. Ich versuche immer herauszufinden 'Wie könnte sie dies tragen?' als ob ich das Problem für sie lösen müsste», sinnierte die Mode-Ikone im Gespräch mit dem 'Porter'-Magazin.

Acht Styling-Regeln

Weiter führte Kors aus, an welche acht Styling-Regeln er sich stets halte, wenn er bei der Arbeit ist: so malt er sich für jeden Menschen eine komplette Garderobe aus und denkt gar nicht unbedingt saisonal. Besonders toll findet es der New Yorker, wenn Frauen ihren normalen Outfits einen Twist verleihen.

«Ich erinnere mich daran, dass ich einmal mit Elle Macpherson auf eine Party ging und sie trug eine sehr strenge Robe von meinem Label, aber trug sie mit einem Surfer-Armband und Flip-Flops. Ich sagte ihr, dass ich überrascht war, dass sie sich für den Anlass so ein förmliches Kleid aussuchte. Sie sagte 'Ja, aber ich hatte das Gefühl, als ob ich die Strenge da rausnehmen könnte' und ich fand das grossartig», bemerkte Michael Kors.

awe (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=647925

In Verbindung stehende Artikel:


Michael Kors: Alles dreht sich um den Anzug
Montag, 18. Mai 2015 / 21:25:46
[ weiter ]
Michael Kors: Seine «Liebesgeschichte» wird greifbar
Dienstag, 10. Februar 2015 / 14:13:17
[ weiter ]
Michael Kors: Für alle Klimazonen passend angezogen
Montag, 22. Dezember 2014 / 20:09:39
[ weiter ]
Michael Kors: Keine extravaganten Herren-Looks
Montag, 10. November 2014 / 13:22:02
[ weiter ]
Michael Kors und sein Design-Baby
Dienstag, 26. August 2014 / 12:51:45
[ weiter ]
Michael Kors spricht über die sozialen Medien
Mittwoch, 13. August 2014 / 12:55:14
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]