Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem KÖRPERANZUG - BODYSUIT - RÖNTGENSTRAHLEN
KÖRPERANZUG - BODYSUIT - RÖNTGENSTRAHLEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

NEW YORK COSMOS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Gay-Propaganda in Russland verboten.

Abbildung vergrössern

 
www.ermutigung.info, www.homophobie.info, www.einstellen.info, www.russland.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Space Projector Farben Kozik Butt Racer Shirt

 Space Projector Farben
 Kozik Butt Racer Shirt



Montag, 15. Dezember 2014 / 15:24:10

Russland soll «Ermutigung zur Homophobie» einstellen

Moskau - Human Rights Watch (HRW) hat die russische Regierung aufgefordert, ihre «Ermutigung zur Homophobie» einzustellen. Im ganzen Land sei ein «Anstieg von Angriffen, Belästigungen und der Diskriminierung von Schwulen, Lesben und Transsexuellen» zu beobachten, seitdem im vergangenen Jahr ein Gesetz gegen homosexuelle «Propaganda» in Kraft getreten ist.

Die Gewalt gegen diese Gruppen sei zweifellos ein Resultat von Homophobie, sagte Tanya Cooper von HRW bei der Präsentation eines entsprechenden Berichts. Doch die Behörden ignorierten diese Verbrechen mutwillig und kümmerten sich nicht um die Opfer. Stattdessen würde das Gesetz «Diskriminierung legalisieren».

«Die Behörden müssen aufhören, Homophobie zu fördern und zu tolerieren», forderte Cooper. Zwar hätten die Behörden die Mittel, gegen homophobe Gewalt vorzugehen, nicht aber den Willen, diese auch einzusetzen.

Basierend auf den Aussagen von 78 Opfern sogenannter «Hassverbrechen» beklagte der Bericht die mangelnde juristische Unterstützung, die diesen Menschen zuteil werde.

«Für gewöhnlich heisst es, dass es sich gar nicht um ein 'Hassverbrechen' handle, da die Mehrheit der Russen Schwule hasse. Deswegen sei es normal, sie zu hassen und zu verprügeln», zitierte HRW die Anwältin Xenia Kiritschenko, die sich bei der Gruppe Coming Out für die Rechte Homosexueller einsetzt.

«Propagierung» von Homosexualität unter Strafe

Russlands Präsident Wladimir Putin hatte im Juni 2013 ein Gesetz unterzeichnet, dass die «Propagierung» homosexueller Beziehungen gegenüber Minderjährigen unter Strafe stellt. Er betonte aber, dass Schwule und Lesben entgegen Anschuldigungen aus dem Westen in Russland nicht verfolgt würden.

Im Dezember sagte er, dass sein Land nicht vorhabe, «Menschen mit nicht-traditioneller Orientierung» zu verfolgen, womit er sich auf Homosexuelle bezog. Die Bevorzugung der «traditionellen Familie und gesunden Nation» sei jedoch eine strategische Entscheidung Russlands, sagte Putin.

Russland hatte Homosexualität 1993 entkriminalisiert. Homophobes Verhalten bleibt jedoch weit verbreitet und nahezu keine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens hat sich bislang als homosexuell geoutet.

jz (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Russland plant Verbot von homosexuellen Emojis
    Montag, 3. August 2015 / 22:19:00
    [ weiter ]
    HRW prangert Menschenrechtsverstösse bei Sportereignissen an
    Donnerstag, 29. Januar 2015 / 11:09:06
    [ weiter ]
    Transsexuelle dürfen in Russland nicht mehr Auto fahren
    Freitag, 9. Januar 2015 / 15:21:00
    [ weiter ]
    Suworow-Denkmal: Schwule Bergsteiger ärgern Russland
    Freitag, 13. Juni 2014 / 15:59:32
    [ weiter ]
    Festnahmen nach «Gay Pride» in Moskau
    Samstag, 25. Mai 2013 / 14:02:19
    [ weiter ]
    Polizei nimmt in St. Petersburg schwule Aktivisten fest
    Dienstag, 1. Mai 2012 / 22:29:01
    [ weiter ]
    Festnahmen wegen Schwulengesetz in St. Petersburg
    Samstag, 7. April 2012 / 18:44:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum