News - powered by news.ch


Eine Schule in Jerusalem wurde attackiert.

Abbildung vergrössern

 
www.brandanschlag.info, www.ultra-rechte.info, www.israelis.info, www.gestehen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Hawaiihemden Kontaktlinsen

 Hawaiihemden
 Kontaktlinsen



Donnerstag, 11. Dezember 2014 / 17:31:34

Ultra-rechte Israelis gestehen Brandanschlag

Jerusalem - Drei ultra-rechte Israelis haben gestanden, vor knapp zwei Wochen den Brandanschlag auf eine jüdisch-arabische Schule in Jerusalem verübt zu haben. Das berichteten israelische Medien am Donnerstag unter Berufung auf den Geheimdienst Schin Bet.

Die Männer sollen der extremistischen jüdischen Organisation «Lehava» angehören. Die Organisation ist gegen Beziehungen von Juden mit Mitgliedern anderer Glaubensrichtungen.

Die Schule gilt als Vorbild für Koexistenz. Sie ist zweisprachig organisiert, jüdische und muslimische Schüler lernen dort gemeinsam. Gewöhnlich sind die Schulen in Israel unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen zugeordnet - Juden, Muslime und Christen lernen normalerweise getrennt.

An den Wänden hätten nach dem Ende November verübten Anschlag hebräische Schmierereien wie «Es gibt keine Koexistenz mit Krebs» gestanden, berichteten israelische Medien.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=647324

In Verbindung stehende Artikel:


Brandanschlag auf Schule in Jerusalem
Sonntag, 30. November 2014 / 14:14:11
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]