News - powered by news.ch


Die Schweiz hat «Talente».

Abbildung vergrössern

 
www.drittstaerkste.info, www.schweiz.info, www.global.info, www.marke.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lumo Wall Panel Anime/Manga DVDs

 Lumo Wall Panel
 Anime/Manga DVDs



Mittwoch, 10. Dezember 2014 / 10:19:00

Schweiz global drittstärkste Marke

Bern - Die Schweiz ist hinter Deutschland und Singapur weltweit die drittstärkste Marke: Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Beratungsunternehmens Brand Finance, in der Länder wie Marken bewertet werden.

In der letztjährigen Studie war die Schweiz noch die weltweit stärkste Marke: Nun haben Deutschland und Singapur über die vier für die Rangliste wesentlichen Kategorien gesehen die Schweiz überholt: Die Stärke bestimmen die Autoren anhand der «Dienstleistungen», «Tourismus», «Investitionen» und «Talente» eines Landes.

Gut schneidet die Schweiz in Bezug auf «Talente» ab, die Kategorie spiegelt die Fähigkeit und Verfügbarkeit von Arbeitskräften. Auch in den Kategorien «Investitionen» und «Dienstleistungen» ist die Schweiz ganz oben platziert.

Den Spitzenplatz für Deutschland begründet Brand Finance mit Deutschlands Stellung als Europas Wachstumslokomotive und dem Ruf des Landes für Qualitätsverarbeitung und Effizienz. Die Marke Deutschland profitiere zudem von der tiefen Arbeitslosigkeit und dem Langzeiteffekt der Fussball-WM 2006.

Am stärksten verbessert haben sich in der Studie die Marken des Golfstaats Katar, von Bangladesch und von Sri Lanka. Am meisten eingebüsst haben die Ukraine, der Libanon sowie Kroatien.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=647152

In Verbindung stehende Artikel:


Produzenten sollen Schweizer Ruf nicht ausnützen können
Donnerstag, 11. Dezember 2014 / 09:31:11
[ weiter ]
Schweizer Standort laut Nick Hayek ein Muss
Sonntag, 25. Mai 2014 / 12:39:17
[ weiter ]
Schokolade, Uhren und Käse sind positive Imageträger
Donnerstag, 19. Dezember 2013 / 17:38:59
[ weiter ]
Nationalrat definiert Swissness
Dienstag, 11. Juni 2013 / 10:34:57
[ weiter ]
Traditionsunternehmen dürfen Schweizer Wappen weiter benutzen
Mittwoch, 15. Oktober 2008 / 15:10:40
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]