stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Assistent/ in des Geschäftsführers 60% (w/ m/ i)
Die Tamina Therme in Bad Ragaz ist seit Jahrzehnten ein Leuchtturm in der Wellnessbranche und ein unvergleichbarer Ort zur Entspannung und...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem ANATOMIE KOSTÜM MUSKELN - BODYSUIT - ANATOMY MAN
ANATOMIE KOSTÜM MUSKELN - BODYSUIT - ANATOMY MAN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

PARMA SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Fabian Frei erzielte das wichtige Tor. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.sternstunde.info, www.naechste.info, www.basel.info, www.die.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Angelina Jolie Kokeshi Dolls

 Angelina Jolie
 Kokeshi Dolls



Dienstag, 9. Dezember 2014 / 22:41:14

Die nächste Sternstunde des FC Basel

Die ohnehin schon erfolgreiche Geschichte des FC Basel gegen englische Klubs ist um ein Kapitel reicher. Durch das 1:1 in Liverpool steht der FCB zum dritten Mal in den Top 16 der Champions League.

2002 war es ein 3:3 in einem nervenaufreibenden Heimspiel gegen Liverpool, das dem Schweizer Meister zur Qualifikation für die zweite Zwischenrunde verhalf, 2011 ein 2:1 gegen Manchester United zur Teilnahme an der ersten K.o.-Runde. Der Auswärtserfolg in Anfield ist im Gesamtkontext darum noch höher einzustufen, weil der FCB ein Jahr nach dem 0:2 auf Schalke erstmals auswärts ein «Endspiel» so gestaltete, dass er die gute Ausgangslage nutzte.

Basels erster und gleichzeitig einziger Schuss aufs Tor schockte nach 25 Minuten Gegner und die Mehrheit der Zuschauer. Fabian Frei brachte den FCB auf überlegte Weise in Führung. Das 1:1 durch Liverpools Ikone Steven Gerrard in der 81. Minute war der Höhepunkt einer hektischen Schlussphase. Bezeichnenderweise traf der Captain mittels herrlichem Freistoss und via Pfosten zum 100. Mal in seiner Karriere im eigenen Stadion.

Aus dem Spiel heraus war den zu diesem Zeitpunkt noch neun Liverpooler Feldspielern davor herzlich wenig gelungen. Ein Schuss von Martin Skrtel (68.), eine auf die Millisekunde getimte Intervention von Goalie Tomas Vaclik gegen Gerrard (71.), ein auf der Linie abgewehrter, abgelenkter Schuss (86.) und eine weitere gelungene Aktion Vacliks gegen Henderson (93.) waren die vier nennenswerten Chancen der «Reds».

Leistung, Kampf, Effizienz und Glück

So endete der nächste Baser Auftritt gegen ein Team aus der Premier League im kollektiven Jubel mit den rund 3000 mitgereisten Fans. Was sich Captain Marco Streller erhofft hatte, traf vollends ein. Goalie Vaclik lieferte eine Champions-League-reife Leistung ab, die Mannschaft lief und kämpfte bis zur 94. Minute, sie war effizient. Und sie hatte in der Schlussphase, als Liverpool zu zehnt mit dem Mute der Verzweiflung anrannte, das Glück auch etwas auf seiner Seite.

«Wie die Feuerwehr» hatte der FCB seinen Gegner in den ersten 15, 20 Minuten erwartet. Mit Power nach vorne, den Abschluss suchend. Doch von diesem Startfurioso kam, mit Ausnahme von einem frühen Abschluss durch Gerrard, herzlich wenig. Das lag nicht zwingend nur an Liverpools sich wiederholendem Problem, kreativ sein zu müssen.

Vielmehr hatte sich Basels Trainer Paulo Sousa ganz offensichtlich den richtigen Matchplan zurecht gelegt. Er liess in der Anfangsphase die Passwege auf Gerrard weitgehend zustellen, der Spielmacher blieb praktisch ohne Einfluss. Liverpools Team schien die Geduld zu verlieren, wirkte verunsichert. Wie Raheem Sterling, der nach 20 Minuten einen Rückpass dem Abschluss vorzog. Darauf reagierte das Publikum erstmals ungehalten. Basels verleitete Liverpool mit dem aggressiven Pressing in diversen Situationen zu Fehlpässen.

Nach vorne gespielt

Wie von Trainer Sousa angekündigt spielte Basel nach vorne. Weil der Schweizer Meister geduldig wartete, erspielte er sich mehrere Chancen. Oftmals am Ursprung stand der bärenstarke Luca Zuffi. Die vertikalen Zuspiele des Zürchers zwischen die Innenverteidiger sorgten praktisch immer für Unruhe: nach 30 Minuten kam Derlis Gonzalez zu einer Chance, nach 39 Fabian Schär im Nachschuss. Dazu kam Marco Strellers Volley (33.) aus guter Position.

Es wäre bereits das 2:0 für Basel gewesen. Denn in der 20. Minute hatte ein überlegter Angriff über Elneny, mit Doppelpass zwischen Zuffi und Fabian Frei zum Führungstreffer geführt. Frei gelang mit dem schwächeren linken Fuss sein viertes Tor in der Champions League. Ab diesem Moment war klar, dass Liverpool zwei Treffer benötigen würde, um das Ausscheiden zu vermeiden.

Die nach der Pause offensivere Variante mit zwei Wechseln erhielt in der 61. Minute eine entscheidende Schwächung. Der eingewechselte Serbe Lazar Markovic sah für eine versuchte Tätlichkeit - er schlug in vollem Lauf in Richtung des Gesichts von Behrang Safari - die (strenge) rote Karte.

Liverpool - Basel 1:1 (0:1)
44'000 Zuschauer. - SR Kuipers (Ho). - Tore: 25. Frei (Zuffi) 0:1. 81. Gerrard (Freistoss) 1:1.

Liverpool: Mignolet; Johnson, Skrtel, Lovren, Enrique (46. Moreno); Lucas (74. Coutinho), Allen; Sterling, Gerrard, Henderson; Lambert (46. Markovic).

Basel: Vaclik; Xhaka, Schär, Suchy, Safari; Elneny (83. Diaz), Frei; Gonzalez, Zuffi (87. Samuel), Gashi; Streller (74. Embolo).

Bemerkungen: Liverpool ohne Balotelli, Flanagan, Suso, Sturridge und Touré, Basel ohne Ivanov, (alle verletzt), Sio und Serey Die (beide nicht im Aufgebot). 61. Rote Karte gegen Markovic (versuchte Tätlichkeit). Verwarnungen: 47. Lucas. 66. Lovren. 77. Moreno (alle wegen Fouls). 80. Schär (Foul/im nächsten Spiel gesperrt). 44. Tor von Gashi aberkannt (Offside).

Gruppe B:
Liverpool - Basel 1:1 (0:1). Real Madrid - Ludogorez Rasgrad 4:0 (2:0). - Schlussrangliste: 1. Real Madrid 18. 2. Basel 7. 3. Liverpool 5. 4. Rasgrad 4.

fest (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Basel trifft auf den FC Porto
    Montag, 15. Dezember 2014 / 12:23:23
    [ weiter ]
    Schweiz im UEFA-Ranking sehr gut im Rennen
    Freitag, 12. Dezember 2014 / 19:27:28
    [ weiter ]
    ManCity und Schalke ergattern letzte Achtelfinal-Tickets
    Mittwoch, 10. Dezember 2014 / 22:58:56
    [ weiter ]
    Schär erlitt Bänderriss im Sprunggelenk
    Mittwoch, 10. Dezember 2014 / 22:10:41
    [ weiter ]
    Eine weitere Basler «Night to remember»
    Mittwoch, 10. Dezember 2014 / 18:44:58
    [ weiter ]
    Schär verletzt sich gegen den FC Liverpool
    Mittwoch, 10. Dezember 2014 / 11:46:48
    [ weiter ]
    «Sternstunde an der Anfield Road»
    Mittwoch, 10. Dezember 2014 / 11:18:55
    [ weiter ]
    Strellers Stolz auf seine Mannschaft
    Mittwoch, 10. Dezember 2014 / 08:26:12
    [ weiter ]
    Working Class Hero, Zickenkrieg und Anfield Rot
    Mittwoch, 10. Dezember 2014 / 06:48:29
    [ weiter ]
    Monaco und Juventus letzte Achtelfinalisten
    Dienstag, 9. Dezember 2014 / 23:02:52
    [ weiter ]
    Real Madrid mit perfekter Vorrunde
    Dienstag, 9. Dezember 2014 / 22:48:23
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum