News - powered by news.ch


Fünf Punkte Vorsprung für den FC Basel.

Abbildung vergrössern

 
www.vorsprung.info, www.grossen.info, www.basels.info, www.chance.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Der Bewegte Mann Dracula Filmplakate

 Der Bewegte Mann
 Dracula Filmplakate



Freitag, 5. Dezember 2014 / 18:58:14

Basels Chance auf einen grossen Vorsprung

Mit fünf Punkten Vorsprung geht der FC Basel in die letzte Super-League-Runde vor der Winterpause. Der Wintermeister eröffnet heute den 17. Spieltag mit dem Auswärtsspiel beim FC Luzern. Dieser würde gern den letzten Tabellenplatz an Vaduz, Aarau oder Sion abgeben.

Nein, der Kopf sei noch nicht beim Champions-League-Auftritt in Liverpool, versicherte Fabian Schär. Die Basler, die am Dienstag an der Anfield Road in die Achtelfinals einziehen können, tun gut daran, den Auftritt in Luzern nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit einem Sieg gegen das daheim in dieser Saison noch sieglose Schlusslicht könnten sie ihren Vorsprung nämlich noch auf beträchtliche acht Punkte ausbauen, falls der durch Verletzungen geschwächte FCZ in Thun verliert.

FCB-Coach Paulo Sousa muss in Luzern unter anderen auf die gesperrten Marcelo Diaz, Shkelzen Gashi und Marek Suchy verzichten. Zudem steht der offenbar nicht mehr erwünschte Serey Die nicht im Aufgebot. «Das ist kein Vorteil», sagt Luzerns Trainer Markus Babbel zu den zahlreichen Absenzen beim Gegner. «Die anderen werden sich aufdrängen wollen.» Luzern benötigt einen Sieg, um den letzten Tabellenplatz los zu werden.

Der FC Zürich muss auf eine ganze Reihe von Leistungsträgern verzichten. Neben den bereits am letzten Wochenende abwesenden Spielern sind für das Gastspiel in Thun die Einsätze von Davide Chiumiento, Franck Etoundi, Oliver Buff und Marco Schönbächler fraglich. Mindestens einen Punkt benötigt der FCZ bei den zuletzt offensiv harmlosen Berner Oberländern, um die Young Boys sicher auf Distanz zu halten. YB strebt bei den Grasshoppers den fünften Sieg in Folge an. Sowohl für den FCZ als auch für YB endet die Saison erst am Donnerstag, nach den jeweiligen «Finals» um den Einzug in die K.o.-Runde der Europa League.

Vier Kandidaten für den letzten Platz

Die Affiche der unteren Tabellenregion ist Vaduz gegen Aarau. Die Liechtensteiner haben daheim erst einmal gewonnen, machten zuletzt aber den besseren Eindruck als die seit sechs Partien sieglosen Aarauer. Die Spieler des FCA können sich im Ländle einen Sonderbonus holen. Der Klub würde bei einem Sieg die Kosten für ein bereits organisiertes verlängertes Wochenende in Davos übernehmen.

Neben Luzern, Vaduz und Aarau könnte nach dem 18. Spieltag auch Sion den letzten Tabellenrang belegen. Die Walliser stehen nach sechs Matches ohne Sieg in St. Gallen unter Druck, insbesondere Trainer Admir Smajic, dem eine Niederlage den Job kosten könnte.

jbo (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=646720

In Verbindung stehende Artikel:


Fünfter Sieg in Folge der Young Boys
Sonntag, 7. Dezember 2014 / 00:20:36
[ weiter ]
Souveräner Basler Sieg in Luzern
Samstag, 6. Dezember 2014 / 19:55:47
[ weiter ]
Tauschen Costanzo und Winter ihre Plätze?
Donnerstag, 4. Dezember 2014 / 15:28:34
[ weiter ]
Baron muss Vaduz verlassen
Donnerstag, 4. Dezember 2014 / 11:04:15
[ weiter ]
Wolfsburg weiter heiss auf Embolo
Donnerstag, 4. Dezember 2014 / 09:09:16
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]