News - powered by news.ch


Der Stress hat nachgelassen - Valentino geniesst sein Leben wie es sein soll.

Abbildung vergrössern

 
www.lebensfreude.info, www.valentino.info, www.pur.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Nabholz Mützen

 Nabholz
 Nabholz Mützen



Donnerstag, 4. Dezember 2014 / 18:32:10

Valentino: Lebensfreude pur

Laut Mode-Fachmann André Leon Talley steckt Star-Designer Valentino (82) immer noch voller Energie und Lebensfreude - genau wie früher.

Der Designer stürmte in den 50er-Jahren die Modebranche und wurde schnell immer erfolgreicher, sodass sein gleichnamiges Label bald zu den weltweit erfolgreichsten Marken zählte.

Als Star-Designer hat er unzählige Promi-Freunde - dazu gehört auch der ehemalige 'Vogue'-Journalist André Leon Talley (65), der über die Jahre Zeuge des Party-Lifestyles des Italieners wurde. «Valentino liebt es, auszugehen», erklärte der extravagante Fashion-Star im Gespräch mit der 'New York Times'. «Er kommt um diese Zeit des Jahres immer für einen Monat nach New York. Er geht jede Nacht aus. Seit den 70er-Jahren. Ich kenne ihn schon so lange und er ist heute immer noch derselbe Mensch, wie damals, als ich ihn zum ersten Mal traf: witzig, voller Energie; er ist die pure Lebensfreude.»

Liebt das Licht der Öffentlichkeit

Valentino zog sich 2008 aus seinem Unternehmen zurück, nachdem seine letzte Haute-Couture-Kollektion in Paris gezeigt wurde. Während sein Arbeitsalltag nun nicht mehr ganz so stressig wie früher ist, steht die exzentrische Mode-Ikone nach wie vor im Rampenlicht. «Er liebt es wirklich aufrichtig, im Licht der Öffentlichkeit zu stehen», erklärte Matt Tyrnauer, der Regisseur, der hinter der Dokumentation 'Valentino: The Last Emperor' steckt und den Modemacher bei den Dreharbeiten gut kennenlernte.

«Er führte schon immer ein Leben auf dem roten Teppich. Es ist ihm wichtig und half ihm dabei, sich selbst zu definieren. Sich einfach niederzulassen und ein ruhiges Rentnerleben zu führen, wäre eine sehr schlechte Idee und würde ihn entkräften. Er hat kein bisschen langsamer gemacht.»

Entspricht den Regeln des internationalen Jetsets

Matt hegt die grösste Bewunderung für den Designer und die Art, wie dieser sein Leben führt. «Seine Vorstellung davon, in der Öffentlichkeit und auf Events auf dem roten Teppich zu sein, mag wie bei Kim Kardashian erscheinen, aber es ist nicht dasselbe. Er macht, was er schon immer tat - in der passenden Saison in New York, oder in der passenden Saison in den Alpen in Gstaad oder in dem passenden Anlaufhafen mit seiner Jacht im Mittelmeer zu sein», schwärmte der Filmemacher vom Jetset-Leben von Valentino, das ihn an das alte Hollywood erinnere. «Es entspricht den Regeln des internationalen Jetsets, der nicht mehr wirklich existiert. Er übt eine gesellschaftliche Kunst aus.»

jbo (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=646582

In Verbindung stehende Artikel:


Valentino: Folkloristische Couture-Looks
Donnerstag, 29. Januar 2015 / 13:56:29
[ weiter ]
Valentino: Wir brauchen frisches Blut
Donnerstag, 15. Januar 2015 / 08:49:34
[ weiter ]
Valentino: Mode ist Leidenschaft und Lust
Montag, 23. Dezember 2013 / 15:20:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]