News - powered by news.ch


Auf dem chinesischen Markt gibt es derzeit rund 15'000 LED-Händler und -Hersteller, was einen immensen Preis- und Verdrängungswettbewerb nach sich zieht.

Abbildung vergrössern

 
www.preisverfall.info, www.led-lampen.info, www.lager.info, www.volle.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bruce Lee Hawaiihemden

 Bruce Lee
 Hawaiihemden



Mittwoch, 3. Dezember 2014 / 07:58:33

Volle Lager: LED-Lampen in China droht Preisverfall

Taipeh - LED-Lichtkomponenten werden in China bald günstiger zu haben sein. Aufgrund übervoller Lager wollen Lieferanten sowie Händler die Verkäufe in diesem Segment bis Jahresende deutlich anheizen.

Bis Ende Februar, dem Neujahrsfest in der Volksrepublik, sollen die Lager dann wieder einen Normalbestand aufweisen, wie das taiwanesische Branchenportal «DigiTimes» unter Berufung auf Lieferantenquellen berichtet.

Bis zu 30 Prozent günstiger

Grund für die vollen Lager sind dem Bericht nach grossvolumige Bestellungen des Einzelhandels in der ersten Jahreshälfte 2014. Das führte in der Konsequenz nicht nur zu vollen Lagern, sondern auch zu höheren Preisen für Geräte, in denen LEDs verbaut sind. Auf dem chinesischen Markt gibt es derzeit rund 15'000 LED-Händler und -Hersteller, was einen immensen Preis- und Verdrängungswettbewerb nach sich zieht.

So ist es nicht weiter verwunderlich, dass die durchschnittlichen Preise für herkömmliche LED-Lampen in der Volksrepublik allein im November zwischen zehn und 18 Prozent gefallen sind. Marktbeobachter gehen vor dem Hintergrund der prall gefüllten Lager der einzelnen Händler und einer leichten Überproduktion für die kommenden zwei bis drei Monate von einem weiteren Preisverfall im Segment der LED-Lampen von bis zu 30 Prozent aus.

Neue Standards

Die chinesische Regierung hat im Juli beschlossen, dass neue LED-Leuchten, die in Taiwan produziert und verkauft werden, nationalen chinesischen Sicherheitsstandards entsprechen müssen. Seither haben 25 LED-Lampenmodelle von Philips, General Electric, Osram und den taiwanesischen Herstellern China Electric Mtg., Everlight Electronics und Delta Electronics diesen Qualitätsmerkmalen entsprochen.

flok (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=646357

In Verbindung stehende Artikel:


Nanodraht-LEDs läuten neue Beleuchtungs-Ära ein
Samstag, 27. Juni 2015 / 22:46:05
[ weiter ]
LEDs gewinnen Marktanteile
Dienstag, 4. Dezember 2012 / 08:37:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]