News - powered by news.ch


Was für ein Leben haucht der neue Kreativchef den Entwürfen wohl ein?

Abbildung vergrössern

 
www.kreativchef.info, www.mulberry.info, www.neuen.info, www.hat.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Popeye Tiki Mugs

 Popeye
 Tiki Mugs



Donnerstag, 27. November 2014 / 12:59:09

Mulberry hat neuen Kreativchef

Das Modehaus Mulberry besetzt nach über einem Jahr die freie Position des Kreativchefs - mit Johnny Coca.

Als Emma Hill das Label im Juni vergangenen Jahres verliess, blieb Mulberry ohne Kreativchef zurück. Jetzt wurde bestätigt, dass der Accessoires-Direktor von Céline, Johnny Coca, die Position übernehmen wird.

Neue Design-Richtung

«Ich freue mich sehr darauf, bei Mulberry als neuer Kreativchef anzufangen und eine der besten britischen Marken in eine neue Design-Richtung zu führen», zitierte ihn 'vogue.co.uk'.

Auch Godfrey Davis, der Geschäftsführer des Labels, kann es kaum erwarten zu sehen, was Coca für das Label in petto hat. «Wir sind höchst erfreut, dass Johnny zu uns kommt. Er hat jede Menge internationale Luxus- und Modeerfahrung, die uns dabei helfen wird, neue Energie und Innovation zu Mulberry zu bringen», sagte er.

Johnny Coca wird seinen neuen Posten bei Mulberry am 8. Juli 2015 antreten.

Schwere Zeiten

Mulberry hat ein schwieriges Jahr hinter sich: Auch der Geschäftsführer Bruno Guillon verliess unlängst das Label und seitdem zirkulierten Gewinnwarnungen in Fachkreisen.

Schon im vergangenen Oktober galt Johnny Coca laut 'WWD' als heisser Kandidat für die Nachfolge von Emma Hill. Ausserdem waren die Issa-Designerin Blue Farrier und Hannah MacGibbon von Chloé im Gespräch.

Keine Einigung

Emma Hills Entscheidung, Mulberry nach sechs Jahren zu verlassen, war eine grosse Überraschung für alle. Berichten zufolge konnte sie sich mit den Label-Bossen nicht über die «kreative und operative Strategie» einigen.

Bruno gestand, dass es ein Schock für alle Beteiligten war, doch die Firma respektierte Emmas Wünsche. Im September 2013 deutete Hill gegenüber 'The Telegraph' ihre Zukunftspläne an: «Ich werde nicht vom Erdboden verschwinden.»

awe (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=645735

In Verbindung stehende Artikel:


Johnny Coca: Start seiner Mulberry-Karriere
Donnerstag, 9. Juli 2015 / 08:10:42
[ weiter ]
Cara Delevingne: Mulberry ist multifunktional
Donnerstag, 21. August 2014 / 17:17:50
[ weiter ]
Mulberry: Kampagne im schottischen Stil
Mittwoch, 2. Juli 2014 / 12:03:33
[ weiter ]
Gewinneinbruch bei Mulberry
Donnerstag, 12. Juni 2014 / 17:34:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]