News - powered by news.ch


Die Schweiz ist einer der grösseren Importeure von Stopfleber-Produkten.

Abbildung vergrössern

 
www.stopfleber.info, www.pfoten.info, www.welttag.info, www.zeichen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kabeljau China Girl Shirt Kabeljau China Girl Shirt

 Kabeljau China Girl Shirt
 Kabeljau China Girl Shirt



Mittwoch, 26. November 2014 / 16:15:00

«Vier Pfoten» und Tier im Fokus setzen am Welttag gegen Stopfleber ein Zeichen

Zürich - Am heutigen Mittwoch wird anlässlich des zweiten Welttages gegen Foie Gras, in diversen Städten jeweils vor den französischen Botschaften und Konsulaten demonstriert.

Auch «Vier Pfoten» und Tier im Fokus unterstützen das Projekt, welches von der französischen NGO L214 und der interntionalen Tierschutzorganisation Animal Equality ins Leben gerufen wurde.

«Um ein Zeichen zu setzen, werden wir dem französischen Konsulat in Zürich einen Brief überreichen, in welchem wir ein Ende der Qualproduktion fordern», so Julie Stillhart, Länderchefin von «Vier Pfoten» Schweiz. Auch Tier im Fokus wird die Aktion unterstützen und einen solchen Brief der französischen Botschaft in Bern abgeben. «Wir hoffen so die Schweizer Bevölkerung auf die Qualen aufmerksam zu machen, denen die Tiere ausgesetzt werden. Umso weniger Foie Gras konsumiert wird, umso weniger Enten und Gänse müssen leiden», so Stillhart.

In der Weihnachtszeit schiessen die Verkäufe von Foi Gras in die Höhe

Auch in der Schweiz ist Foie Gras nämlich ein Thema. Vor allem im welschen Teil wird Stopfleber vermehrt konsumiert. In der Weihnachtszeit schiessen die Verkäufe jeweils in die Höhe. Was viele nicht wissen: Das angebliche Luxusgut wird unter grausamsten Bedingungen produziert. Die Enten und Gänse werden durch ein Metall-Rohr so lange zwangsernährt, bis sie sich teilweise gar nicht mehr aus eigener Kraft bewegen können, da ihr Gewicht dies nicht zulässt. 73%, dies entspricht 20'000 Tonnen Gesamtgewicht, des weltweit Verkauften Foie Gras wird in unserem Nachbarsland produziert, in Frankreich. «Erschreckend ist, dass die Schweiz einer der grösseren Importeure ist, da jährlich Foie Gras im Wert von über 13 Mio. Franken eingeführt wird», so Stillhart.

li (Quelle: Vier Pfoten)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=645641

In Verbindung stehende Artikel:


Pamela Anderson will Franzosen Appetit auf Stopfleber verderben
Mittwoch, 20. Januar 2016 / 06:17:28
[ weiter ]
Das Leiden der Gänse und Enten für den Luxus
Dienstag, 17. März 2015 / 14:26:00
[ weiter ]
Outdoor-Marken wollen auf Daunen von Tieren aus Stopfmast und Lebendrupf verzichten
Donnerstag, 23. Januar 2014 / 17:02:00
[ weiter ]
Kein Foie Gras mehr in Dänemark erhältlich
Donnerstag, 16. Januar 2014 / 21:35:00
[ weiter ]
Kalifornien verbietet Foie gras
Freitag, 29. Juni 2012 / 09:46:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]