News - powered by news.ch


ZeroG erfüllt so manche Träume.

Abbildung vergrössern

 
www.schwerelosigkeitsfluege.info, www.schweiz.info, www.2015.info, www.der.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Nabholz Mützen

 Nabholz
 Nabholz Mützen



Dienstag, 25. November 2014 / 12:21:54

Schwerelosigkeitsflüge in der Schweiz ab 2015

Payerne VD - Das Raumfahrtunternehmen Swiss Space Systems (S3) will nächstes Jahr Schwerelosigkeitsflüge für jedermann durchführen. Geplant sind Flüge von weltweit mehr als 15 Flughäfen. Die ersten Flüge sollen in der zweiten Jahrehälfte in der Schweiz starten.

Die Schwerelosigkeitserlebnisse mit dem ZeroG-Flugzeug seien ein erster Schritt auf dem Weg zur Realisierung der Vision von der Raumfahrt für alle, wird Pascal Jaussi, Gründer und Chef von S3, am Dienstag in einer Mitteilung zitiert.

Die sogenannten ZeroG-Flüge machen das Erleben von Schwerelosigkeit möglich. Körper und Materialien können frei von der Erdanziehung im Raum schweben. Die Flüge dauern jeweils knapp zwei Stunden. In dieser Zeit werden 15 Parabeln geflogen, in denen die Erfahrung von Schwerelosigkeit für die Dauer von 20 bis 25 Sekunden möglich sein soll.

Kein weit entfernter Traum

«Jeder kann die von den Astronauten im Raum erlebte Schwerelosigkeit erfahren und dies zu erschwinglichen Preisen», wird Jaussi weiter zitiert. Angeboten werden drei verschiedene Kategorien. Die Tickets in der günstigsten Variante sollen weniger als 2000 Euro pro Kopf kosten. In dieser Party Zone finden bis zu 40 Passagiere Platz.

Die zwölf Fluggäste im VIP-Bereich müssen demgegenüber mindestens 50'000 Euro hinblättern. Im Luxusbereich ist Raum für maximal 28 Passagiere, die je 5000 Euro zahlen müssen.

awe (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=645497

In Verbindung stehende Artikel:


Swiss Space Systems verschiebt Start
Freitag, 18. Dezember 2015 / 15:27:42
[ weiter ]
Riesenrun auf «Astronauten»-Tickets
Mittwoch, 17. Dezember 2014 / 17:54:24
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]