News - powered by news.ch


Chris Martin findet Katy Perry (30) einfach wunderbar.

Abbildung vergrössern

 
www.inspiriert.info, www.martin.info, www.perry.info, www.chris.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Woody Allen Lucha Libre/Wrestling

 Woody Allen
 Lucha Libre/Wrestling



Dienstag, 18. November 2014 / 09:45:48

Katy Perry inspiriert Chris Martin

Der britische Sänger Chris Martin (37) ist von der Pop-Ikone Katy Perry (30) und ihrer Art, Musik zu machen, total begeistert.

Der Sänger der Band Coldplay ('Clocks') verriet, was ihn zu seinem jüngsten Hit 'A Sky Full of Stars' inspirierte und machte dabei ein überraschendes Geständnis: Die amerikanische Künstlerin ('Dark Horse') beflügelte seine Fantasie. «Ich werde euch die Wahrheit sagen: Ich habe viel Katy Perry gehört», sagte er in einem neuen 'Beat x Beat'-Webcast, der von dem Unternehmen Beats von Hip-Hop-Mogul Dr. Dre (49, 'I Need a Doctor') produziert wird.

«Viele ihrer Songs haben die ganze Zeit dieselbe Akkordfolge. Der Körper fühlt sich wohl damit und dann ändert sich auch noch die Melodie, also gibt es da einen Groove, in den man richtig eindringt und ausserdem bleibt man interessiert. Das ist eine fantastische Art, Songs zu machen.»

Style als Inspiration

Coldplay ist derweil mehr für ihre Rock- und Akustik-Nummer bekannt als für lockeren Pop, doch Chris enthüllte, dass ein überraschender Style von Musik 'A Sky Full of Stars' inspiriert habe. «Dieser Song wurde letzten Endes von EDM (elektronische Tanzmusik) inspiriert. Erst rümpfen die Leute bei sowas die Nase und dann ziehen sie es sich doch rein und haben viel Spass», fügte er hinzu. «Also sagte ich 'Schei** drauf, ich liebe dieses Zeug.' Ich wollte einen Song haben, der aus dieser Welt kommt.»

Coldplay liess sich von dem EDM-DJ Avicii (25, 'Wake Me Up') helfen, um den Song richtig zu formen. «Er machte eine komplette Avicii-Version, wir machten eine komplette Coldplay-Version und wir verbrachten Wochen damit, alles zusammen zu fügen», erklärte Chris Martin.

bg (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=644744

In Verbindung stehende Artikel:


Katy Perry: Nie wieder eine Liebe im Blitzlichtgewitter!
Montag, 5. Januar 2015 / 09:00:08
[ weiter ]
Chris Martin will kein Ehrenbürger werden
Freitag, 10. Oktober 2014 / 08:16:32
[ weiter ]
JLaw und Chris Martin wohnen zusammen
Mittwoch, 1. Oktober 2014 / 23:19:35
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]