News - powered by news.ch


«Wenn ich ihm eine Idee zeigte und ich das Lächeln auf seinem Gesicht sah, dann freute ich mich.»

Abbildung vergrössern

 
www.ritterschlag.info, www.evangeline.info, www.jackson.info, www.lilly.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Fear and Loathing in Las Vegas Fisheye 2.0

 Fear and Loathing in Las Vegas
 Fisheye 2.0



Montag, 17. November 2014 / 11:42:22

Evangeline Lilly mit Ritterschlag von Peter Jackson

Für Darstellerin Evangeline Lilly (35) gibt es keine bessere Anerkennung, als den Regisseur Peter Jackson (53) mit ihren Kinderbuchideen zum Lachen zu bringen.

Die Kanadierin ('Real Steel') arbeitete eng mit dem berühmten Regisseur ('King Kong') an den 'Hobbit'-Filmen zusammen, für die sie in die Rolle der Elfe Tauriel schlüpfte. Zurzeit konzentriert sich Lilly aber auf ein ganz anderes Projekt: ihr erstes Kinderbuch. Am Set von 'Der Hobbit' zeigte sie Jackson damals ihre ersten Ideen und war über seine positive Reaktion höchst erfreut.

«Wenn ich ihm eine Idee zeigte und ich das Lächeln auf seinem Gesicht sah, dann freute ich mich. Glaubt mir, es gibt keine bessere Anerkennung, als Peter Jackson zum Lachen zu bringen», schwärmte sie im Interview mit der britischen Zeitung 'Metro'.

Reisende Aussenseiter

'The Squickerwonkers' lautet der Titel von Lillys Kinderbuchdebüt und handelt von einer reisenden Gruppe von Aussenseitern. Tatsächlich trug Lilly die Idee, ein Kinderbuch zu schreiben, schon über zwei Jahrzehnte mit sich herum. «Ich habe die Geschichte geschrieben, da war ich erst 14 Jahre alt, aber ich hätte nie gedacht, dass sie es jemals Wert ist, veröffentlich zu werden. Ich habe mich schon immer ein wenig wie ein Aussenseiter in der Schauspielwelt gefühlt. Ich habe immer davon geträumt zu schreiben», fügte sie hinzu.

Die Idee zur Handlung kam der Darstellerin in Kalifornien, wo sie früher gern die Leute beobachtete. So stellt die Novelle klassische Kinderbuchhandlungen auf den Kopf, wo gute Dinge nicht immer zwingend guten Leuten passieren. «Ich sehe Kinder und junge Erwachsene mit diesem enormen Anspruchsdenken durch die Strassen von L.A. laufen. Sie denken, wenn sie gute Menschen sind und ihre Rechnungen bezahlen, dann wird die Welt gut zu ihnen sein. Aber das Leben ist nicht immer so», erklärte Evangeline Lilly das Konzept ihres Kinderbuches.

flok (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=644647

In Verbindung stehende Artikel:


Evangeline Lilly: Keine Hochzeit in Sicht
Montag, 29. Dezember 2014 / 23:45:14
[ weiter ]
Evangeline Lilly: Schüchterner Kinostar
Montag, 22. Dezember 2014 / 17:55:02
[ weiter ]
Evangeline Lilly: Noch mehr Kinder!
Montag, 10. November 2014 / 23:35:46
[ weiter ]
Evangeline Lilly stellt düsteres Kinderbuch vor
Mittwoch, 23. Juli 2014 / 06:49:22
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]