News - powered by news.ch


Skepsis von Seiten Cathy Horyns.

Abbildung vergrössern

 
www.skeptisch.info, www.galliano.info, www.angeht.info, www.cathy.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Wonder Woman WW

 Wonder Woman
 WW



Mittwoch, 12. November 2014 / 13:09:05

Cathy Horyn ist skeptisch, was Galliano angeht

Modejournalistin Cathy Horyn (58) hält die Anstellung von John Galliano (53) bei Maison Martin Margiela für einen gelungenen Publicity-Coup.

Die Journalistin zählt zu den bekanntesten Modeexperten und arbeitete bis zu Beginn des Jahres als Kritikerin für die 'New York Times'. Im vergangenen Monat berichteten die Medien, dass Galliano als neuer Kreativchef von Maison Martin Margiela engagiert wurde und er somit sein Comeback feiert.

Ja keine hohe Erwartungen

2011 wurde der Designer als Dior-Designchef gefeuert, nachdem er antisemitische Pöbeleien von sich gegeben hatte. Cathy Horyn sieht seine neue Anstellung kritisch.

«Ich denke, dass die Leute keine zu hohen Erwartungen daran haben sollten, was John bei Margiela tatsächlich umsetzen wird. Ich vermute, dass er viel in Bezug auf die Shows und die Kollektion machen wird, aber davon abgesehen weiss ich es nicht. Man sollte skeptisch bleiben. Aber ich finde es auch gut, dass John eine Chance zur Rückkehr bekommt und seinen Ruf retten kann», sagte sie gegenüber 'style.com'.

Alles nur Publicity?

Das Modeunternehmen wird von Renzo Rossos Firma OTB kontrolliert und Cathy deutete ausserdem an, dass Gallianos Anstellung vorrangig Publicity-Gründe haben könnte. Das bedeute allerdings nicht, dass die Zusammenarbeit zum Scheitern verurteilt wäre. Schliesslich passen die glamourösen Modenschauen, für die Galliano bekannt ist, hervorragend zu dem Image des Labels.

«Mein erster Gedanke war, dass es ein kluger Publicity-Schritt von Renzo war. Das bringt Margiela viel Aufmerksamkeit ein. Und es ist kaum zu bestreiten, dass das gut ist. Aber generell ist das keine Frage von gut und schlecht, das ist einfach die Realität», sagte sie weiter.

Eindrücke der Fashion Weeks

Im Zuge des Interviews wurde Horyn ausserdem über die vergangene Runde der Fashion Weeks befragt. Ihrer Meinung nach war die Show von Marc Jacobs (51) ein Highlight, obwohl viele Leute seine New Yorker Präsentation «langweilig» fanden.

«Und ich fand auch Dior sehr interessant. So wie [Raf Simons] die Couture-Ideen aufnahm und historische und neue Aspekte kombinierte. Ich fand die rauchigen, eigenwilligen Kleider sehr cool und aussergewöhnlich», erklärte Cathy Horyn.

awe (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=644175

In Verbindung stehende Artikel:


Naomi Campbell findet John Galliano brillant
Donnerstag, 6. November 2014 / 13:04:00
[ weiter ]
John Galliano: Als Kreativchef zu Maison Martin Margiela
Montag, 6. Oktober 2014 / 22:55:55
[ weiter ]
John Galliano: Comeback bei Maison Martin Margiela?
Montag, 29. September 2014 / 14:09:30
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]