News - powered by news.ch


«Wir haben Banana Republic viele neue Farben gegeben, aber es ist kein Regenbogen geworden.»

Abbildung vergrössern

 
www.frischen.info, www.republic.info, www.marissa.info, www.bringt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Star Trek Bubble Lichtobjekt

 Star Trek
 Bubble Lichtobjekt



Mittwoch, 12. November 2014 / 12:40:26

Marissa Webb bringt frischen Wind für Banana Republic

Designerin Marissa Webb arbeitet an einem neuen Image für das Modehaus Banana Republic. Sie bringt ein wenig Farbe zu Banana Republic.

Seit April 2014 ist die Modeschöpferin als Kreativchefin bei dem Label tätig und seitdem steckte sie viel Arbeit in die Verwandlung des Modehauses. Am Montag [10. November] enthüllte sie ihre Sommerkollektion 2015 in New York und präsentierte Designs wie ein kräftig gelbes Faltenkleid und stylishe leichte Jacken.

Frischer Wind

Die neuen Kreationen sollen den Kunden einen frischen Eindruck von Banana Republic verschaffen: «Es ist unglaublich, wie viele Leute mir schon sagten, dass sie in letzter Zeit nicht bei Banana Republic eingekauft haben, aber dass sie das Label wirklich toll finden und ihm viel Erfolg wünschen. Die Leute feuern das Label an, das ist grossartig», freute sie sich im Interview mit 'fashionista.com'. «Der Banana-Republic-Kunde ist wie mein Vater, der mich als Kind dorthin mitnahm. Aber es gibt auch jüngere Kunden, die die Verspieltheit vermissten. Wir sind ein wenig zu seriös geworden.»

Neutrale Farbpalette

Marissa Webb arbeitete auch an dem Banana-Republic-Shop in der Fifth Avenue in New York, dem sie unter anderem einen heimeligen Touch dank hanggeschriebener Notizen auf Kreidetafeln gab. Doch obwohl die Designerin darum bemüht ist, dem Label ein neues Image zu geben, achtet sie gleichzeitig darauf, den Grossteil der Designs in ihrer typisch neutralen Farbpalette zu belassen. «Wir haben Banana Republic viele neue Farben gegeben, aber es ist kein Regenbogen geworden. Wir waren dabei sehr selektiv. Wir haben mit einer schwarzen Leinwand begonnen und wollten, dass die Kollektion wirklich ein Hinweis auf die neue Richtung von Banana Republic ist», erläuterte sie weiter.

Bevor Marissa Webb zu Banana Republic kam, arbeitete sie als Womenswear-Designerin bei J.Crew.

flok (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=644171

In Verbindung stehende Artikel:


Roland Mouret: Linie für Banana Republic
Montag, 14. April 2014 / 22:47:01
[ weiter ]
Janie Bryant kreiert 'Banana Republic'-Kollektion
Freitag, 3. Februar 2012 / 09:41:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]