News - powered by news.ch


«Ich glaube nicht, dass jemand so lange auf der Bühne bleiben sollte, bis ihn das Publikum bittet, abzutreten»

Abbildung vergrössern

 
www.regie-rente.info, www.tarantino.info, www.quentin.info, www.geht.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Baron Münchhausen Blues Brothers

 Baron Münchhausen
 Blues Brothers



Dienstag, 11. November 2014 / 09:48:17

Geht Quentin Tarantino bald in Regie-Rente?

Top-Filmemacher Quentin Tarantino (50) will noch zwei Filme drehen und danach angeblich Bücher und Theaterstücke schreiben. Er will seinen Job als Filmemacher an den Nagel hängen, solange die Fans noch nicht genug von ihm haben.

Der zweifache Oscarpreisträger ('Pulp Fiction') möchte noch zwei Filme drehen, dann soll Schluss sein. «Ich glaube nicht, dass jemand so lange auf der Bühne bleiben sollte, bis ihn das Publikum bittet, abzutreten», soll er laut 'Deadline' dem Publikum auf dem American Film Market (AFM) in Santa Monica gesagt haben. Während der Diskussion waren auch einige Stars des neuen Tarantino-Westerns 'The Hateful Eight' dabei: Jennifer Jason Leigh (52, 'The Machinist'), Samuel L. Jackson (65, 'Django Unchained') sowie Kurt Russell (63, 'Das Ding aus einer anderen Welt').

Quentin machte in seiner Ansprache deutlich, dass er nicht solange Filme drehen möchte, bis er tot umkippt: «Ich mag die Vorstellung, die Zuschauer in einem Moment zurückzulassen, in dem sie noch nach etwas mehr verlangen. Ich finde, Regieführen ist eine Sache für junge Männer und ich mag die Vorstellung, dass sich eine Nabelschnur von meinem ersten bis zu meinem letzten Film zieht. Ich möchte aussteigen, solange ich noch gut bin. Also habe ich vor, nach diesem ['Hateful Eight'] noch zwei Filme zu drehen.»

Ändert gerne seine Meinung

Wer Quentin Tarantino allerdings kennt, weiss, dass der Star nur zu gerne seine Meinung ändert. «Das ist nicht in Stein gemeisselt, aber der Plan. Sollte ich später doch noch auf einen guten Film stossen, werde ich ihn aber nicht nur deswegen nicht machen, weil ich das mal gesagt habe», liess er sich ein Hintertürchen offen.

In Zukunft will der Kreative angeblich Bücher und Theaterstücke schreiben, seine Fans müssen also nicht vollkommen auf ihn verzichten.

«The Hateful Eight»

'The Hateful Eight' ist ein Western, der von zwei Kopfgeldjägern einige Jahre nach dem Bürgerkrieg handelt, die in einen Betrug verwickelt werden, nachdem sie während eines Schneesturms Unterschlupf suchen. In Deutschland hat der Film von Quentin Tarantino noch keinen offiziellen Starttermin.

flok (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=644040

In Verbindung stehende Artikel:


Quentin Tarantino: Der Anspruch wächst
Montag, 24. August 2015 / 19:20:07
[ weiter ]
Quentin Tarantino: Glücksnachricht für die Fans
Montag, 28. Juli 2014 / 15:46:29
[ weiter ]
Uma Thurman: Dank Tarantino wieder glücklich
Sonntag, 8. Juni 2014 / 11:49:32
[ weiter ]
Sind Tarantino und Thurman ein Paar?
Freitag, 30. Mai 2014 / 09:08:03
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]