stellenmarkt.ch
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit der Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit Hauptsprache Deutsch
60%-100% / St. Gallen Sie verfolgen die Rechtsprechung auf Bundesebene und möchten diese mit Ihrer sorgfältigen sowie strukturierten Arbeitsweise in...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit Hauptsprache Französisch
80%-100% / St. Gallen Leben in der Ostschweiz - Arbeiten in Französisch! Sie verfolgen die Rechtsprechung auf Bundesebene und möchten diese in der...   » Weiter
Steuerkommissär/ -in für Landwirte
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Steuerkommissär/ -in für Landwirte <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Steuerverwaltung (Abteilung...   » Weiter
Sachbearbeiter/ -in Wertschriftenbesteuerung
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Sachbearbeiter/ -in Wertschriftenbesteuerung <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Steuerverwaltung | 80-100...   » Weiter
Stabsmitarbeiter/ -in Zentrale Dienste
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Stabsmitarbeiter/ -in Zentrale Dienste <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Amt für Informatik | 20-60 % |...   » Weiter
Mitarbeiter/ -in Aufbewahrung
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Mitarbeiter/ -in Aufbewahrung <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Amt für Kultur, Kantonsbibliothek | 60 %...   » Weiter
Akademische/ r Mitarbeiter/ in Bereich Regelschule (Stabsstelle)
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Akademische/ r Mitarbeiter/ in Bereich Regelschule (Stabsstelle) <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Amt für...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem ORIGINAL JIG  SAW PUPPET KOSTÜM
ORIGINAL JIG SAW PUPPET KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

CCCP JACKE
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Für die Finanzen und das Ressort Stadtentwicklung ist Geri Müller wieder verantwortlich - um das Standortmarketing kümmert sich nun Ruth Müri.

Abbildung vergrössern

 
www.zusammenarbeit.info, www.konstruktive.info, www.stadtrat.info, www.mueller.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Monty Python Nikita

 Monty Python
 Nikita



Freitag, 7. November 2014 / 12:07:59

Geri Müller hofft auf « konstruktive Zusammenarbeit» im Stadtrat

Baden AG - Geri Müller, Badener Stadtammann und Nationalrat, erhält nach der «Nackt-Selfie»-Affäre zwei seiner drei Ressorts im Badener Stadtrat zurück und ist bereit für eine «konstruktive Zusammenarbeit». Zudem möchte der 54-Jährige das Vertrauen seiner Kollegen zurückgewinnen.

«Das Vertrauen ist eine Frage des Prozesses, der Begegnungen und der konkreten Arbeiten», sagte Müller auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda: «Der Stadtrat und ich müssen diesen Weg gehen.»

Alle Kolleginnen und Kollegen im Stadtrat könnten wieder voll in ihren Ressorts arbeiten, sagte Müller. «Ich bin überzeugt, dass wir nun vorwärts machen können. Wir haben uns für diesen Weg entschieden - und das ist nicht der Weg zu Neuwahlen.»

«Es braucht jetzt eine konstruktive Zusammenarbeit», so der Stadtammann weiter. Die Grundlage dazu sei geschaffen worden. «Es wird jetzt wieder Kraft und Energie frei.»

Wohl der Stadt

Der Stadtrat habe im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten entschieden, «nach vorn zu schauen», teilte die Stadtkanzlei am Freitag mit. Man stelle damit «das Wohl der Stadt und der Bevölkerung in den Vordergrund».

Die Stadtregierung habe den Entscheid zur Rückgabe der zwei Ressorts an Müller nach nach Abklärungen und einer Mediation gefällt. Sie habe den pragmatischen Weg gewählt, schrieb die Regierung am Freitag. Mit der Mediation sollte die Situation geklärt und «im Rahmen der demokratischen Grundsätze» eine tragfähige Lösung gefunden werden.

Ein Ressort weniger

Müller waren im Nachgang der so genannten «Nackt-Selfie»-Affäre Anfang September seine Ressorts in der Badener Stadtregierung entzogen worden. Für zwei davon, die Finanzen und das Ressort Stadtentwicklung, ist Müller nun wieder verantwortlich.

Für das Standortmarketing jedoch, ein laut dem Communiqué «stark nach aussen orientiertes Ressort», zeichnet nicht mehr Müller, sondern neu Stadträtin Ruth Müri verantwortlich.

Die bürgerlichen Stadtparteien FDP, CVP und SVP hatten Müller wiederholt aufgefordert zurückzutreten. Seine Autorität als Stadtammann und Repräsentant für die Stadt sei nicht mehr ausreichend gegeben. Die Bürgerlichen kritisierten die Rückgabe der Ressorts an Müller.

Seit der faktischen Entmachtung durch das Kollegium stand Müller nur noch der Verwaltung vor, führte das Ressort Dienste und leitete die Stadtratssitzungen. Vizeammann Markus Schneider (CVP) übernahm interimistisch die Ressorts von Müller.

Ob der Entscheid des Stadtrates, Müller kalt zu stellen, einer rechtlichen Prüfung Stand gehalten hätte, ist unklar. Die Amtszeit von Müller, der im Herbst 2013 als Stadtammann vom Volk wiedergewählt worden war, dauert bis 2017.

Müller denkt über Nationalratsmandat nach

Ob Müller auch Nationalrat bleiben und sich im Herbst 2015 der Wiederwahl stellen will, bleibt vorerst offen. Er werde sich das «sehr sorgfältig» überlegen und habe sich noch nicht entschieden, sagte Müller. Er gehört für die Grünen Aargau seit 2003 dem Nationalrat an.

Die «Nackt-Selfie»-Affäre nahm Mitte August ihren Lauf. Die Zeitung «Schweiz am Sonntag» hatte am 17. August berichtet, dass Müller von seinem Stadthausbüro aus einer 33-jährigen Chat-Bekannten Nacktbilder geschickt hatte. Er soll demnach versucht haben, die Frau später zu überreden, die Bilder zu löschen.

Nach Selbstmorddrohungen der Frau schaltete Müller die Polizei ein. Die Polizei hielt die Frau in Baden an und befragte sie. Müller reichte bei der Staatsanwaltschaft Bern-Seeland am 14. August eine Strafanzeige gegen die Chat-Bekanntschaft ein. Die Strafuntersuchung ist noch nicht abgeschlossen.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Anzeige in der Nacktselfie-Affäre wird ausgeweitet
    Sonntag, 14. Dezember 2014 / 15:40:01
    [ weiter ]
    Geri Müller erhält Brief mit unbekanntem Pulver
    Mittwoch, 12. November 2014 / 14:12:48
    [ weiter ]
    Geri Müller verzichtet auf Antritt bei Nationalratswahlen
    Sonntag, 9. November 2014 / 19:05:00
    [ weiter ]
    Geri Müllers Chat-Freundin befürchtete Suizid
    Freitag, 3. Oktober 2014 / 10:00:00
    [ weiter ]
    Badener Stadtrat bleibt hart - Geri Müller weiterhin ohne Ressort
    Montag, 8. September 2014 / 15:41:53
    [ weiter ]
    Geri Müller
    Donnerstag, 4. September 2014 / 10:26:18
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum