News - powered by news.ch


Im Höhenflug: Die «Fohlen» sind derzeit nicht zu stoppen.

Abbildung vergrössern

 
www.erfolgswelle.info, www.gladbach.info, www.auf.info, www.der.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Diana Angelina Jolie

 Diana
 Angelina Jolie



Freitag, 7. November 2014 / 11:44:05

Gladbach auf der Erfolgswelle

Borussia Mönchengladbach reitet unter Trainer Lucien Favre auf einer Welle des Erfolgs.

Der Vereinsrekord von 18 Wettbewerbsspielen (Meisterschaft, Cup, Europacup) ohne Niederlage, den die Gladbacher am Donnerstagabend mit dem 2:0 bei Apollon Limassol in der Europa League aufgestellt haben, soll noch nicht das Ende sein.

Rekorde allein reichen Borussia Mönchengladbach nicht mehr. «Wenn man am Ende nichts gewinnt, bringen die Rekorde nichts. Ich habe noch keinen Titel. Und die Serie hilft nur, wenn man einen Titel holt», sagte Abwehrchef Martin Stranzl.

Hungrige «Fohlen»

«Diese Leistung ist herausragend», befand Sportdirektor Max Eberl mit Blick auf die gute Ausgangsposition sowohl in der Bundesliga als auch im deutschen Cup und in der Europa League. Und Stranzl wiederum ergänzte, die Mannschaft sei hungrig. Das will der derzeitige Dritte der Bundesliga am Sonntag beim Schlagerspiel in Dortmund beweisen. «Dort wollen wir zeigen, was wir können», versprach Clubchef Rolf Königs.

Der 2:0-Sieg auf Zypern war nach einem mühsamen Spiel zustande gekommen. Nach Lucien Favres Meinung täuscht die Leaderposition mit 8 Punkten vor Villarreal (7) und Zürich (4) darüber hinweg, dass das Ticket für die Sechzehntelfinals noch nicht gelöst ist. «Die Gruppe ist sehr eng. Auch Zürich ist wieder im Rennen», sagte der Romand.

In den restlichen beiden Partien tritt sein Team noch beim FC Villarreal und zu Hause gegen Zürich an. Ein Sieg aus den beiden Spielen reicht den Gladbachern aber definitiv.

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=643678

In Verbindung stehende Artikel:


Gladbach neu Gruppenleader - Moskau und Salzburg weiter
Donnerstag, 6. November 2014 / 21:33:47
[ weiter ]
Gladbach weiter an den Bayern dran
Sonntag, 2. November 2014 / 17:40:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]