Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem PRIESTER KOSTÜM
PRIESTER KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

CCCP SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die Frau muss nicht mehr länger das Spitalbett hüten. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.ebola-patientin.info, www.entlassen.info, www.madrider.info, www.spital.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Royal Family Endless Summer

 Royal Family
 Endless Summer



Mittwoch, 5. November 2014 / 16:36:17

Ebola-Patientin aus Madrider Spital entlassen

Madrid - Der erste Fall einer Ebola-Infektion von Mensch zu Mensch in Europa hat ein glückliches Ende gefunden. Die Madrider Patientin wurde nach einem Monat aus dem Spital in der spanischen Hauptstadt entlassen.

Bei einer Blutanalyse waren zuletzt keine Ebola-Viren mehr festgestellt worden. «Ich fühle mich noch etwas schwach», sagte die 44-jährige Pflegehelferin in die Runde der wartenden Journalisten, Angehörigen und Freunden, als sie am Mittwoch unter viel Beifall auf einem Rollstuhl die Klinik verliess.

Die Frau hatte sich bei der Versorgung eines aus Westafrika eingeflogenen Missionars mit dem Virus infiziert. Der Madrider Gesundheitsbeauftragte Javier Rodríguez, selber Arzt, hatte ihr indirekt die Schuld an der Infizierung gegeben und gesagt, man brauche «keinen Master, um einen Schutzanzug richtig anzulegen».

Vorfreude auf normales Leben

Die Frau bedankte sich bei den «selbstlosen Ärzten», die ein Wunder vollbracht hätten. Die Medienvertreter bat sie, ihre Privatsphäre zu respektieren. «Wir werden irgendwohin fahren, wo ihr uns nicht finden werdet», sagte der Ehemann zu den Journalisten.

Die 44-Jährige werde ein normales Leben führen können, bis zur völligen Genesung dauere es aber einige Zeit, teilten die Ärzte mit. Auf die Frage, ob die Patientin irgendwann in Lebensgefahr gewesen sei, sagte eine Tropenmedizinerin: «Es gab kritische Momente».

Ebola-Patient in Frankfurt über dem Berg

Auch in einem Spital in Deutschland gab es am Mittwoch erleichterte Gesichter. Der Ebola-Patient der Universitätsklinik Frankfurt sei über dem Berg, teilte das Institut mit. Er habe keine Viren mehr, werde allerdings noch etwa zwei Wochen in der Isolierstation der Universitätsklinik bleiben, um sich vollständig zu erholen.

Der aus Uganda stammende Arzt, Vater von vier Kindern, war am 3. Oktober nach Frankfurt gebracht worden, er hatte sich bei einem Einsatz für eine italienische Hilfsorganisation in Sierra Leone infiziert.

EU-Kommissare fahren ins Ebola-Gebiet

Im Kampf gegen die Epidemie in Westafrika wollen zwei EU-Kommissare in die Krisenregion nach Sierra Leone, Liberia und Guinea fahren. Der für Humanitäre Hilfe zuständige Christos Stylianides und Gesundheitskommissar Vytenis Andriukaitis planten die Reise vom 12. bis 16. November, sagte der neue EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker am Mittwoch in Brüssel.

Zuvor hatte sich das neue Brüsseler Kommissarskollegium zu seiner ersten förmlichen Sitzung zusammengefunden. Die Ebola-Epidemie war dabei nach Junckers Worten eines der angesprochenen Themen.

awe (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    UNICEF: Kinder besonders von indirekten Ebola-Folgen betroffen
    Dienstag, 4. November 2014 / 10:13:21
    [ weiter ]
    Kanada lässt niemanden mehr aus Ebola-Gebieten einreisen
    Samstag, 1. November 2014 / 08:22:01
    [ weiter ]
    Ausmass der Ebola-Epidemie in Liberia lässt offenbar nach
    Mittwoch, 29. Oktober 2014 / 12:44:18
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum