News - powered by news.ch


Rakete verfehlte ihr Ziel und traf das berüchtigte Gefängnis in Bagram - 26 Häftlinge sind verletzt.

Abbildung vergrössern

 
www.selbstmordattentaeter.info, www.menschen.info, www.reisst.info, www.zehn.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Afro Perücken Set Schweizer Trikots

 Afro Perücken Set
 Schweizer Trikots



Samstag, 1. November 2014 / 12:34:19

Selbstmordattentäter reisst zehn Menschen mit in Tod

Kabul - Ein Selbstmordattentäter hat am Samstag in Afghanistan mindestens zehn Menschen mit in den Tod gerissen. Bei der Explosion seien neben dem Attentäter auch sechs Polizisten und vier Soldaten umgekommen und mindestens 20 Zivilisten - darunter sechs Kinder - verletzt worden.

Wie ein Sprecher des Gouverneurs der südlich von Kabul gelegenen Provinz Logar weiter sagte, war der Sprengsatz in einem Auto versteckt. Wogegen der Sprengsatz gerichtet war, sagte der Sprecher nicht. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag.

Versehen - 26 Häftlinge verletzt

Nördlich der Hauptstadt Kabul traf eine von afghanischen Taliban abgefeuerte Rakete statt eines US-Stützpunktes versehentlich das berüchtigte Gefängnis in Bagram. Mindestens 26 Häftlinge seien dabei verletzt worden, sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Sahir Asimi, am Samstag.

Schuld den Amerikanern zugeschoben

Die meisten der Insassen in der Haftanstalt sind Taliban-Kämpfer. «Unser Ziel war der US-Stützpunkt, nicht das Gefängnis», sagte der Sprecher der Taliban, Sabihulla Mudschahid, der Nachrichtenagentur dpa. Die Verantwortung für den missglückten Angriff schob er aber den Amerikanern zu: Sie hätten das Gefängnis zu dicht an ihrem Stützpunkt errichtet.

Die USA hatten die Haftanstalt vor knapp zwei Jahren an die Afghanen übergeben. Zuvor hatten Menschenrechtler immer wieder Foltervorwürfe gegen US-Soldaten in Bagram erhoben.

jbo (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=643030

In Verbindung stehende Artikel:


Zwei Wächter bei Selbstmordanschlag der Taliban in Kabul getötet
Dienstag, 18. November 2014 / 08:07:46
[ weiter ]
Explosion in Büro von Kabuls Polizeichef
Sonntag, 9. November 2014 / 10:38:30
[ weiter ]
USA und Briten übergeben an Afghanische Armee
Sonntag, 26. Oktober 2014 / 12:51:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]