News - powered by news.ch


«Man hat einen guten Stil, wenn man sich des guten Stils nicht bewusst ist.»

Abbildung vergrössern

 
www.angeboren.info, www.guter.info, www.smith.info, www.stil.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Flowerpot Lampe Lederjacke Racing - & Bikerstyle

 Flowerpot Lampe
 Lederjacke Racing - & Bikerstyle



Freitag, 31. Oktober 2014 / 13:02:00

Guter Stil ist laut Paul Smith angeboren

Laut Designer Paul Smith (68) kommt guter Stil von ganz allein - und vor allem, wenn man sich nicht darum bemüht.

1970 eröffnete der Brite eine kleine Boutique, da war er gerade Anfang 20, und um gleichzeitig das Nähen zu lernen, ging er zur Abendschule. 1976 gründete er dann sein eigenes Label, mit dem er für seinen britischen Stil bekannt wurde. Bis heute kennzeichnet ihn eine besondere Handschrift und seine Herbst/Wintershow 2014 wimmelte nur so von Tweed-Looks und bequemen Strick-Outfits. In einem Interview sprach Smith nun über seine Style-Regeln sowie einige Grundsätze, die seiner Meinung nach jeder Fashion-Fan beachten sollte: «Man hat einen guten Stil, wenn man sich des guten Stils nicht bewusst ist. Man beachte seinen Lebensstil, sein Alter, seine Figur und kleide sich entsprechend. Und man vergesse nie die Unterhosen», lachte er im Interview auf 'matchesfashion.com.'

Fan simpler Ästhetik

Auch wenn viele Fashionistas auf der Suche nach einzigartigen Designs seien, ist Smith ein Fan simpler Ästhetik. Qualitativ hochwertige Kleidungsstücke erzeugen den Eindruck, dass ein Outfit gut zusammengestellt wurde. Ausserdem riet der Modeschöpfer jedem, in Würde zu altern und erklärte, welche Kleidungsstücke jeder Mann besitzen sollte: «Die Garderobe eines jeden Mannes sollte einen dunkelblauen Anzug, ein gutes weisses Hemd und ein paar klassische Schuhe beinhalten.»

Eine gute Jeans ist für den Designer ebenfalls ein Must-have, je älter diese ist, desto besser. Ausserdem ist Smith ein Farb-Fan und riet sowohl den Damen als auch den Herren der Schöpfung, öfter bunte Outfits zu tragen. Das sorge für eine fröhlichere Stimmung.

Viele lausige Jobs

Auch wenn der Designer mittlerweile ein gefeierter Modestar ist, hatte er es nicht immer leicht. «Ich habe das Handwerk erlernt, in dem ich eine ganze Menge lausiger Jobs gemacht habe. Deshalb nervt es mich, wenn heutzutage junge Leute mit 24 oder so zu mir kommen und eine Modenschau haben und aufs 'Vogue'-Cover wollen. Aber sie haben die Grundlagenarbeit nicht geleistet. Das ist irgendwie traurig», bedauerte Paul Smith in einem früheren Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

flok (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=642952

In Verbindung stehende Artikel:


Meine Frau ist meine grösste Stütze
Donnerstag, 10. März 2016 / 13:41:00
[ weiter ]
Paul Smith: Männer brauchen einen guten Duft
Samstag, 13. Februar 2016 / 00:03:05
[ weiter ]
Paul Smith: Ihr müsst hart arbeiten!
Samstag, 16. November 2013 / 10:32:00
[ weiter ]
Paul Smith: Büro als Zeitkapsel
Montag, 4. November 2013 / 17:21:40
[ weiter ]
Paul Smith: Inspirierende Ausstellung
Dienstag, 11. Juni 2013 / 13:28:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]