News - powered by news.ch


«Ich durchforste gern meinen Schrank und werfe Sachen raus.»

Abbildung vergrössern

 
www.kleiderschrank.info, www.margherita.info, www.missoni.info, www.mission.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Games! Monsters Inc. Plakate

 Games!
 Monsters Inc. Plakate



Freitag, 31. Oktober 2014 / 12:52:17

Margherita Missoni und die Mission Kleiderschrank

It-Girl Margherita Missoni (34) verbringt ihr Leben damit, ihren Kleiderschrank immer wieder neu zu sortieren.

Das Model wuchs als Tochter der Designerin Angela Missoni auf und ist die Enkelin der Gründer des Modeimperiums Missoni. Bei diesem Mode-Background verwundert es nicht, dass ihr Kleiderschrank gut bestückt ist, insbesondere mit älteren Kleidungsstücken ihrer Verwandten - ein Grund zur Frustration für ihren Ehemann Eugenio Amos.

«Das ist eine schwierige Frage, weil ich darauf noch keine Antwort gefunden habe! Das ist die Geschichte meines Lebens; ich verbringe mein Leben damit, meinen Schrank umzuorganisieren», antwortete sie auf die Frage von 'vogue.com.au', wie sie Ordnung in ihrem Kleiderschrank halte. «Mein Mann hält mich für verrückt und alle sechs Monate ändere ich die Regeln. Ich durchforste gern meinen Schrank und werfe Sachen raus. Dann organisiere ich alles nach den einzelnen Kategorien, wie Strickmode, langärmlige und kurzärmelige Looks, Stoffe, aber nicht nach Farben. Alle in meiner Familie sind zwanghafte Sammler und sie werfen nie etwas weg, aber so bin ich nicht. Vor Kurzem habe ich alle aus den umliegenden Dörfern eingeladen, damit sie mir Angebote machen und sie bekamen die Sachen für fünf oder zehn Euro. Dann habe ich den Rest an eine wohltätige Organisation, mit der ich zusammenarbeite, gegeben.»

Bekannt für auffällige Prints und Farben

Das Modehaus Missoni ist bekannt für seine auffälligen Prints und kräftigen Farben, die den Designs einen grossen Wiedererkennungswert verleihen. Nicht jedem fällt es leicht, die Outfits selbstbewusst zur Schau zu stellen, doch die Italienerin hatte einige Ratschläge für zögerliche Kundinnen parat: «Als erstes ist es eine Frage, ob man sich damit wohl fühlt. Tut man das, sieht es auch gut an einem aus. Der beste Rat ist, mit kleinen Designs zu starten, und dann zunehmend grössere zu tragen. Ich liebe es, mich für verschiedene Gelegenheiten schick zu machen und ich habe dabei meine Dresscodes. Mir macht es Spass, mich innerhalb von bestimmten Codes oder Regeln einzukleiden. Ich liebe Kopfbedeckungen, Hüte, Haar-Accessoires», verriet Margherita Missoni.

flok (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=642949

In Verbindung stehende Artikel:


Angela Missoni: Knallige Kleidung peppt auf
Freitag, 26. Juni 2015 / 22:20:08
[ weiter ]
Margherita Missoni: Ein wahres Fashion-Leben
Freitag, 13. März 2015 / 14:41:32
[ weiter ]
Missoni: Feminine Looks in Mailand
Montag, 2. März 2015 / 14:14:26
[ weiter ]
Margherita Missoni: Knoblauch-Detox stresste ihr Umfeld
Montag, 1. Dezember 2014 / 19:42:24
[ weiter ]
Margherita Missoni: Mode-Erbe auf der Welt
Freitag, 6. September 2013 / 15:50:00
[ weiter ]
Margherita Missoni lernte von ihrer Familie
Mittwoch, 10. Juli 2013 / 20:15:00
[ weiter ]
Margherita Missoni: Der Familienname hat Priorität
Freitag, 5. Juli 2013 / 22:13:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]