News - powered by news.ch


«Manche Menschen werden mit einem einzigartigen Sinn für Mode geboren, während es bei anderen ihre Erziehung oder die Leute, die sie umgeben, sind, die sie beeinflussen»

Abbildung vergrössern

 
www.alexander.info, www.lernen.info, www.wang.info, www.stil.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Diesel Time Frames Kill Bill

 Diesel Time Frames
 Kill Bill



Mittwoch, 29. Oktober 2014 / 17:10:02

Alexander Wang: Stil kann man lernen

Designer Alexander Wang (30) ist der Meinung, dass jeder eine Stil-Queen sein kann.

Der gefeierte Designer hat bereits mit der Modekette H&M gearbeitet und konnte damit seine Entwürfe einem ganz neuen Publikum präsentieren. Die Linie beweist auch, dass er kein Snob ist, wenn es um das Preisschild geht. So hat für ihn ganz offensichtlich guter Geschmack nichts mit einem teuren Kleid zu tun und der Experte unterschreibt auch die Aussage nicht, dass Stil etwas ist, was man nicht erlernen könnte und mit dem man schon geboren sein müsste. «Manche Menschen werden mit einem einzigartigen Sinn für Mode geboren, während es bei anderen ihre Erziehung oder die Leute, die sie umgeben, sind, die sie beeinflussen», erklärte er gegenüber dem britischen 'Stylist'-Magazin. «Ich kenne viele Leute mit einem unglaublichen Stil, die, als sie jünger waren, durch Phasen gingen, wo sie sich als Gothics oder im Preppy-Stil gekleidet haben. Musik ist für mich auch eine grosse Sache - sie ist ein Ausgangspunkt für Stil.»

Grosser Fan von Lauryn Hill

Alexander war in seiner Jugend ein grosser Fan der Sängerin Lauryn Hill (39, 'Superstar') und deren frechen Outfits. Besonders das Ensemble, das die ehemalige Fugees-Schönheit 1999 zu den Grammys trug, begeisterte den Designer nachhaltig - er hält das schlichte schwarze T-Shirt in Kombination mit einem auffälligen grünen Rock für das beste Outfit, was die Amerikanerin je zu einer Preisverleihung getragen hat.

Kreativchef bei Balenciaga

Seit November 2012 ist Alexander der Kreativchef des Modelabels Balenciaga und trat dabei in die Fussstapfen seines Vorgängers Nicolas Ghesquière (43). An der Spitze des französischen Luxus-Unternehmens zu stehen erlaubte es dem jungen Modemacher, seine Träume zu verwirklichen und nicht nur tolle Kreationen zu erarbeiten, sondern auch ein Parfüm auf den Markt zu bringen. Diesen Monat kam B. Balenciaga in die Beauty-Regale und der Fashion-Star ist auf das Duftwässerchen mehr als stolz. «Ich wollte schon immer ein Parfüm machen und direkt am Anfang, als ich bei Balenciaga meinen Vertrag unterschrieben hatte, war es eins der ersten Projekte, die ich realisieren wollte. Es war für mich wirklich interessant, weil man mit einer Stimmung beginnt und es alles sehr technisch wird. Aber in diesem Prozess entwickelte es sich meiner Meinung nach zu etwas ziemlich Individuellem», lächelte Alexander Wang.

flok (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=642745

In Verbindung stehende Artikel:


Alexander Wangs provokante Denim-Kampagne
Mittwoch, 3. Dezember 2014 / 12:59:51
[ weiter ]
Alexander Wang: Keine Verwechslung möglich
Mittwoch, 19. November 2014 / 19:27:35
[ weiter ]
Alexander Wangs Gründe für die H&M-Zusammenarbeit
Donnerstag, 6. November 2014 / 16:50:07
[ weiter ]
Alexander Wang mit sportlicher H&M-Kollektion
Freitag, 17. Oktober 2014 / 12:57:45
[ weiter ]
Alexander Wang: Der Traum von Kate Moss
Dienstag, 30. September 2014 / 17:38:18
[ weiter ]
Alexander Wang mit athletischer Linie für H&M
Freitag, 26. September 2014 / 13:16:01
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]