stellenmarkt.ch
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Mitarbeiter/ in Verkehrsdienst im Stundenlohn Ostschweiz
Ihre Hauptaufgaben umfassen: Verkehrs- und Parkplatzdienste Baustellenabsicherungen Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen Sie bringen mit: Sie sind...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Oberarzt/ Oberärztin Psychiatrie/ Psychosomatik (a) 60-100%
Einleitung Oberarzt/ Oberärztin Psychiatrie/ Psychosomatik (a) 60-100% Arbeitsort: Rehaklinik Seewis Wo dein Job Reha macht. Kardiologie, Innere...   » Weiter
Senior Manager Partnership & Philanthropy mit Fokus Liechtenstein, 80%-100% (m/ f/ d)
In dieser vielfältigen und abwechslungsreichen Stelle übernehmen Sie für folgende Aufgaben die Verantwortung: nachhaltige Generierung von Spenden und...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Dipl. Logopädin / Logopäde (a) 40-80%
Einleitung Dipl. Logopädin / Logopäde (a) 40-80% Arbeitsort: VAMED Rehazentrum Zürich Seefeld Wo dein Job Reha macht. Darauf darfst du dich freuen:...   » Weiter
Mitarbeiter/ -in Sicherheit
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Mitarbeiter/ -in Sicherheit <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Amt für Justizvollzug | 80-100 % | JVA...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem HIGH SCHOOL GIRL ZOMBIE KOSTÜM - SCHULMÄDCHEN
HIGH SCHOOL GIRL ZOMBIE KOSTÜM - SCHULMÄDCHEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

MAILAND AC SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die Strasse wurde eigens für den Konvoi abgesperrt.

Abbildung vergrössern

 
www.kurzinspektion.info, www.peschmerga.info, www.machen.info, www.kobane.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Diesel Time Frames Kill Bill

 Diesel Time Frames
 Kill Bill



Mittwoch, 29. Oktober 2014 / 09:53:00

Peschmerga machen bloss Kurzinspektion in Kobane

Beirut/Kobane - Der Einsatz von Peschmerga-Kämpfern im nordsyrischen Kobane wird zur unendlichen Geschichte. Eine Vorhut von zehn Mann inspizierte die Stadt nur kurz. Wo bleiben die restlichen Kämpfer?

Nach langem Warten trafen die ersten kurdischen Peschmerga aus dem Nordirak in der belagerten Stadt Kobane ein. Die zehnköpfige Vorhut habe die Ankunft der restlichen 140 Kämpfer vorbereitet und die Stadt danach wieder verlassen, teilten Vertreter der Kurden am Donnerstag mit. Die Peschmerga sollen den Verteidigern der Stadt helfen, die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) zurückzudrängen.

Die Extremisten versuchen seit Wochen, das überwiegend von Kurden bewohnte Kobane einzunehmen. Sie haben die Stadt weitgehend eingekesselt. Offen geblieben ist nur ein Korridor in Richtung türkischer Grenze.

Das Aussenministerium in Damaskus kritisierte in scharfem Ton, die Türkei habe die Souveränität Syriens verletzt, indem sie ausländische Kräfte über die Grenze gelassen habe.

Die 150 Kämpfer aus dem Nordirak hatten sich am Dienstag auf den Weg zunächst in die Türkei gemacht. Eine Gruppe von 80 Peschmerga landete auf dem Flughafen Sanliurfa. Weitere 70 Kämpfer sowie schwere Waffen wurden über den Landweg Richtung Kobane transportiert.

Warten auf den Einsatz

Die Peschmerga warten in der türkischen Stadt Suruc in der Nähe der Grenze auf ihren Einsatz. Kurden-Vertreter warfen der Türkei laut Medienberichten vor, die Kämpfer an der Grenze festzuhalten.

Die Regierung in Ankara hatte in der vergangenen Woche die Erlaubnis gegeben, dass die Peschmerga aus dem Nordirak auf dem Weg nach Kobane auch türkisches Territorium passieren dürfen.

Die Türkei tut sich jedoch mit jeder Hilfe für die kurdischen Volksschutzeinheiten in Kobane schwer, da diese mit der kurdischen Arbeiterpartei PKK verbunden sind. Die PKK ist in der Türkei als Terrororganisation verboten.

Heftige Kämpfe

Die IS-Extremisten scheiterten am Donnerstagmorgen mit dem Versuch, den Grenzübergang zur Türkei zu erobern und so den Peschmerga den Weg nach Kobane abzuschneiden. Die heftigen Kämpfen zwischen IS und kurdischen Volksschutzeinheiten gingen am Donnerstag weiter.

Der IS griff den Norden von Kobane mit schwerer Artillerie an. Die kurdischen Selbstverteidigungskräfte (YPG) konnten die IS-Offensive auf die Stadt aber erfolgreich abwehren, wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete.

Am Mittwoch waren bereits Kämpfer der gemässigten Freien Syrischen Armee (FSA) in Kobane eingetroffen. Die Oppositionsmiliz kämpft im syrischen Bürgerkrieg sowohl gegen den IS als auch gegen das Regime.

Ein Kurden-Sprecher sagte der Nachrichtenagentur dpa, 50 bis 70 FSA-Kämpfer seien in Kobane angekommen. Medien berichteten unter Berufung auf einen FSA-Kommandanten von insgesamt 200 Mann Verstärkung.

Ein FSA-Kommandant aus Kobane kritisierte die geplante Verlegung weiterer Kämpfer der Oppositionsgruppe nach Kobane. Die FSA-Kräfte würden in der nordwestsyrischen Stadt Aleppo benötigt, sagte Nisar al-Khatib in Istanbul.

Die Situation dort sei sehr gefährlich, weil das Regime versuche, die Rebellen in Aleppo einzuschliessen. Die vor dem Bürgerkrieg zweitgrösste Stadt Syriens ist eine wichtige Hochburg der Regimegegner, die dort stark unter Druck stehen.

Massaker an Sunniten

Die IS-Extremisten sollen im Westirak mehr als 200 Mitglieder eines sunnitischen Stammes getötet haben. Die Nachrichtenseite Al-Sumaria berichtete unter Berufung auf einen Stammesscheich von einem Massengrab mit 150 Leichen nahe der Stadt Ramadi.

Das Portal Al-Mada meldete zudem, die Extremisten hätten in der nahegelegenen Stadt Hit 30 Kämpfer desselben Stammes zusammengetrieben und erschossen. Bereits am Mittwoch hatten die Dschihadisten in Hit mehr als 40 Angehörige des Stammes Bu Nimr erschossen.

Im Juni hatten die sunnitischen IS-Extremisten laut Menschenrechtlern in der Nähe der nordirakischen Stadt Mossul rund 600 Insassen eines Gefängnisses getötet, die meisten von ihnen Schiiten. Die Terroristen hätten ihre Opfer in einer Schlucht zusammengetrieben und erschossen, berichtete die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch unter Berufung auf Überlebende.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Kurden starten Offensiven gegen IS im Irak
    Sonntag, 2. November 2014 / 09:01:32
    [ weiter ]
    Peschmerga-Kämpfer vom Nordirak unterwegs ins nordsyrische Kobane
    Dienstag, 28. Oktober 2014 / 16:53:40
    [ weiter ]
    Weiterer Erfolg für Verteidiger in Kobane
    Samstag, 25. Oktober 2014 / 16:41:00
    [ weiter ]
    Bereits 630 Angriffe auf Dschihadisten
    Freitag, 24. Oktober 2014 / 06:55:42
    [ weiter ]
    Türkei lässt Peschmerga-Kämpfer nach Syrien einreisen
    Donnerstag, 23. Oktober 2014 / 13:00:20
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum