News - powered by news.ch


«Ich designe für die unabhängige Frau. Sie kleidet sich für sich selbst und nicht, um anderen zu gefallen oder beurteilt zu werden.»

Abbildung vergrössern

 
www.castiglioni.info, www.marni-frauen.info, www.consuelo.info, www.folgen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bambi Poster UFO

 Bambi Poster
 UFO



Montag, 20. Oktober 2014 / 13:10:33

Consuelo Castiglioni: Marni-Frauen folgen keinen Trends

Designerin Consuelo Castiglioni setzt beim Kreieren ihrer Outfits nicht auf Sex-Appeal, sondern auf Bequemlichkeit. Sie geht ihren eigenen modischen Weg.

Die Marni-Kreativchefin ist bekannt dafür, ihren eigenen Massstäben zu folgen und Trends aussen vor zu lassen. Ihre Kleidung versucht nicht, den Körper einer Frau in Szene zu setzen, sondern ist vor allem um Bequemlichkeit bemüht. Castiglionis Designs sind komfortable Outfits, die die Frauen tatsächlich tragen wollen. Zu ihren Entwürfen zählen unter anderem Fussbett-Schuhe, die auch mal an orthopädische Treter erinnern können, weite Hosen und locker sitzende Kleider.

«Ich designe für die unabhängige Frau. Sie kleidet sich für sich selbst und nicht, um anderen zu gefallen oder beurteilt zu werden. Sie trägt Marni, weil sie sich gut und unabhängig darin fühlt. Ich mag enge Kleidung nicht, bei der es nur um ... Sex geht. Das werdet ihr niemals in meinen Kollektionen finden. Bei mir gibt es auch Weiblichkeit, aber das ist eine elegante Weiblichkeit», versicherte sie im Interview mit der britischen Zeitung 'The Telegraph'.

Ehemann nicht immer überzeugt

Der Ehemann der Designerin, Gianni Castiglioni, ist der Chef des Modeunternehmens und nicht immer von den modischen Entscheidungen seiner Frau überzeugt. Am Erfolg der Fussbett-Schuhe zweifelte er zunächst beispielsweise, doch er liess Consuelo freie Hand und bereute dies nicht: «Gianni mochte sie anfangs nicht, aber dann gewöhnte er sich daran. Er fragte mich damals, ob ich mir sicher sei und ich beteuerte das. Und jetzt verkaufen wir sie haufenweise. Für ihn ist es noch immer [unverständlich], doch er hat erkannt, dass viele Frauen sie mögen», lachte sie.

Es war Giannis Idee, zusammen mit seiner Frau ein Label zu gründen und schnell erkannten beide, dass sie ihren eigenen Ideen und keinen Trends folgen wollten. Zu dem Zeitpunkt waren Pelze ein angesagter Look und die Modeschöpferin gab ihnen einen eigenen Touch. Sie designte Mäntel mit stark gekürzten Pelzhaaren, die schnell zum absoluten Verkaufsschlager wurden. Seit Jahren ist die Designerin bemüht, ihre eigenen Wege zu gehen: «Trends sind für uns nicht wichtig. Wir schauen sie uns nicht einmal an. Wir machen das, was uns gefällt. Die Frau, die Marni kauft, wird die Looks auch noch in der kommenden Saison tragen. Die Looks werden sie nicht langweilen. Sie kann sie auch auf eine andere Art tragen, mit etwas Neuem kombinieren oder mit einem Teil von vor drei Jahren. Unsere Kunden lieben unsere Kleidung und behalten sie lange», berichtete Consuelo Castiglioni stolz.

flok (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=641747

In Verbindung stehende Artikel:


Consuelo Castiglioni: Natürliche Eleganz mit Marni
Freitag, 27. November 2015 / 21:41:50
[ weiter ]
Marni: Modenschau ohne Sound
Montag, 23. September 2013 / 12:43:00
[ weiter ]
Marni: Neue Kollektion kommt im November in die Läden
Montag, 1. Juli 2013 / 15:10:00
[ weiter ]
'Marni' feiert Duftdebüt
Freitag, 18. Januar 2013 / 15:23:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]