stellenmarkt.ch
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Oberarzt/ Oberärztin Psychiatrie/ Psychosomatik (a) 60-100%
Einleitung Oberarzt/ Oberärztin Psychiatrie/ Psychosomatik (a) 60-100% Arbeitsort: Rehaklinik Seewis Wo dein Job Reha macht. Kardiologie, Innere...   » Weiter
HEIZUNGSINSTALLATEUR EFZ (m/ w/ d)
Arbeitsort: Graubünden Aufgaben Wartung, Reparatur und Sanierung von allen Anlagen Montage der verschiedenen Arten von Heizsystemen Installationen im...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Dipl. Logopädin / Logopäde (a) 40-80%
Einleitung Dipl. Logopädin / Logopäde (a) 40-80% Arbeitsort: VAMED Rehazentrum Zürich Seefeld Wo dein Job Reha macht. Darauf darfst du dich freuen:...   » Weiter
SERVICETECHNIKER LÜFTUNG (m/ w/ d)
Arbeitsort: Graubünden Aufgaben Revisionen und Reparaturen an Lüftungsanlagen Montage von Feldgeräten Inbetriebnahme und Einregulierung von...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Teamleitung Physio- und Sporttherapie (a) 80-100%
Einleitung Teamleitung Physio- und Sporttherapie (a) 80-100% Arbeitsort: Rehaklinik Seewis Wo dein Job Reha macht. Darauf darfst du dich freuen:...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SKELETT HÄNDE KNOCHEN HANDSCHUHE
SKELETT HÄNDE KNOCHEN HANDSCHUHE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

NORWEGEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Petro Poroschenko verbreitet Optimismus.

Abbildung vergrössern

 
www.fortschritte.info, www.poroschenko.info, www.gas-streit.info, www.sieht.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Nabholz Mützen

 Nabholz
 Nabholz Mützen



Freitag, 17. Oktober 2014 / 17:05:26

Poroschenko sieht Fortschritte im Gas-Streit

Mailand - Bei einem Treffen des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko mit Russlands Staatschef Wladimir Putin hat es offenbar eine entscheidende Annäherung im Gas-Streit der beiden Länder gegeben. Man habe sich auf die Grundsätze eines Vertrages geeinigt, sagte Poroschenko.

«Wir haben gewisse Fortschritte beim Gas-Problem gemacht», sagte Poroschenko in Mailand nach einem Treffen mit Putin, der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französischen Präsidenten François Hollande. Die Ukraine müsse nun die Verhandlungen darüber abschliessen, woher das Land das Geld für die Zahlungen bekomme.

Poroschenko wollte nach eigenen Angaben am Nachmittag um 17.00 Uhr in Mailand zu einem bilateralen Gespräch mit Putin zusammenkommen. Putin lobte laut der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass die «guten» Gespräche in Mailand, wo seit Donnerstag am Rande eines Europa-Asien-Gipfels (ASEM) zahlreiche Gespräche geführt wurden, um im Konflikt zwischen Russland und der Ukraine zu vermitteln.

Merkel weniger optimistisch

Merkel hatte noch wenige Stunden zuvor in einer Pause zwischen den Gesprächsrunden gesagt, bei den Bemühungen um eine Lösung des Ukraine-Konflikts gebe es «keinerlei Durchbruch».

Die Kanzlerin bezog sich dabei auf die an Moskau gerichteten Forderungen, die Umsetzung eines Anfang September geschlossenen Friedensplans zu unterstützten. Dabei geht es neben einer dauerhaften Waffenruhe etwa um die Ausrichtung von Wahlen in den von prorussischen Separatisten kontrollierten Gebieten, eine effektive Kontrolle der russisch-ukrainischen Grenze und den Rückzug von Soldaten und schweren Waffen.

Streit über Gaslieferungen

Neben dem Konflikt um die Ostukraine liegen Russland und die Ukraine auch in einem Streit über russische Gaslieferungen und unbezahlte Rechnungen. Russland hatte wegen unbezahlter Rechnungen und eines Streits über den künftigen Preis im Juni den Gashahn für das Nachbarland zugedreht.

Ein Ende September von EU-Energiekommissar Günther Oettinger vorgestellter Entwurf für ein «Winterpaket» sieht vor, dass die Ukraine bis Jahresende 3,1 Milliarden Dollar an Russland zahlt. Im Gegenzug würde Moskau gegen Vorkasse die Lieferung von fünf Milliarden Kubikmeter Gas über sechs Monate an die Ukraine zusagen.

Waffenruhe weiter brüchig

Die ukrainische Armee hat im Osten des Landes mehr als ein Dutzend ihrer Soldaten als getötet oder vermisst gemeldet. Innerhalb von 24 Stunden seien mindestens drei Soldaten getötet worden, elf weitere würden vermisst, sagte Armeesprecher Andrej Lyssenko am Freitag.

Demnach starben die drei Soldaten bei verschiedenen Gefechten mit prorussischen Rebellen, etwa nahe dem von der Armee gehaltenen Flughafen der Rebellenhochburg Donezk.

Das Schicksal von elf Soldaten einer ukrainischen Spezialeinheit sei unklar, nachdem diese beim Dorf Smile westlich der zweiten Rebellenhochburg Lugansk in einen Hinterhalt geraten seien, sagte Lyssenko. Am Schauplatz der Kämpfe seien mehrere ausgebrannte Panzerfahrzeuge der Armee entdeckt worden.

Schwere Gefechte

Am Mittwoch hatte der Kiew-treue Gouverneur Gennedi Moskal über schwere Gefechte bei Lugansk berichtet. Dort soll eine Kosaken-Miliz namens «Donskoi-Armee» aktiv sein, die sich nicht an die Anfang September vereinbarte Waffenruhe gebunden fühlt.

In einem Vorort der weiter südlich gelegenen Stadt Mariupol wurden am Donnerstag sieben Menschen getötet, als Granatgeschosse nahe einer Trauerprozession einschlugen.

Trotz der am 5. September vereinbarten Waffenruhe zwischen Kiew und den Separatisten in der Ostukraine gibt es täglich Gefechte in der Region. Kiew wirft Russland vor, den Kampf der Rebellen zu unterstützen.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Oettinger: Keine Einigung zu Gas zwischen Russland und Ukraine
    Dienstag, 21. Oktober 2014 / 21:00:53
    [ weiter ]
    EU-Chefs ringen um Zukunft der Ukraine
    Freitag, 17. Oktober 2014 / 21:49:53
    [ weiter ]
    Spitzentreffen mit Putin und Poroschenko zur Ukraine in Mailand
    Freitag, 17. Oktober 2014 / 06:34:37
    [ weiter ]
    Ukraine drosselt Energieverbrauch drastisch
    Donnerstag, 16. Oktober 2014 / 18:39:33
    [ weiter ]
    Ukraine-Krise: Burkhalter sieht wenig Hoffnung
    Donnerstag, 16. Oktober 2014 / 16:43:39
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum