News - powered by news.ch


Riccardo Tisci hat Freude an seiner Arbeit - schon früh entdeckte er seine Liebe zu Nike Air Force.

Abbildung vergrössern

 
www.sportschuhen.info, www.riccardo.info, www.besessen.info, www.tisci.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kabeljau Bubble Boy Shirt Kabeljau China Girl Shirt

 Kabeljau Bubble Boy Shirt
 Kabeljau China Girl Shirt



Mittwoch, 15. Oktober 2014 / 08:35:54

Riccardo Tisci ist besessen von Sportschuhen

Designkönig Riccardo Tisci (40) liebt Sportbekleidung und arbeitete deswegen mit besonderer Leidenschaft an seiner Kooperation mit Nike.

Der Modeschöpfer ist für mehr bekannt, als Kreativdirektor bei Givenchy zu sein. Er designte in den vergangenen Jahren schon die Bühnenkostüme für Stars wie Madonna (56, 'Vogue') und Beyoncé Knowles (33, 'Single Ladies').

Nike Air Force seit dem 14 Lebensjahr

Seine jüngste Zusammenarbeit führte ihn zu dem Sportgiganten Nike, für den er eine limitierte Kollektion von Nike Air Force Sneakern kreierte. Es wird vier unterschiedliche Arten der Schuhe geben - für den Italiener ein Traumprojekt: «Ich trage sie seit meinem 14. Lebensjahr, ich habe schon immer die weissen Air Forces getragen. Das ist kein Schei*, ihr könnt im Internet nachsehen - ich trage sie immer», strahlte er gegenüber 'gq-magazine.co.uk'. «Ich spielte Basketball, als ich jünger war, etwa 16, und war von der Sportkultur besessen. Ich trag sie seit einer wirklich langen Zeit, ich bin nicht sehr modern in der Art, wie ich mich kleide - ich trage immer schwarze Jeans, weisse Turnschuhe und schwarze Shirts.»

Es soll tief-, mittel- und hochgeschnittene Sneaker geben und ausserdem Gladiator Boots, die Kollektion wird ab Donnerstag (16. Oktober) weltweit in den Läden stehen.

Coca Cola, Marlboro Lights und Obama

Trotz seiner Liebe zu Nike machte sich Riccardo die Entscheidung nicht leicht; er gab zu, in der Vergangenheit schon etliche Projekte abgelehnt zu haben, weil sich der Zeitpunkt nicht richtig anfühlte. «Ich war zu beschäftigt. Alles, was ich ausserhalb meines normalen Jobs (bei Givenchy) gemacht habe, geschah aus Liebe heraus, ich habe wirklich schon genug Arbeit. Als mich Nike anrief, war das so echt, so natürlich, ich musste sie einfach treffen. Es ist ein bisschen wie mit dem Präsidenten von Amerika, denn nach der amerikanischen Flagge ist (Nike eines diese Kultdinge, an die man) denkt, wenn man an Amerika denkt, wie Coca-Cola, Marlboro Lights und jetzt eben Obama», befand Riccardo Tisci.

jbo (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=641234

In Verbindung stehende Artikel:


Riccardo Tisci: Männer sind treu - modisch betrachtet
Mittwoch, 18. März 2015 / 14:48:46
[ weiter ]
Riccardo Tisci: Party im grossen Stil
Montag, 14. Juli 2014 / 19:21:16
[ weiter ]
Riccardo Tisci: Eröffnung von Givenchy in Tokio
Freitag, 16. Mai 2014 / 12:54:00
[ weiter ]
Riccardo Tisci: Nike für alle
Freitag, 21. März 2014 / 20:09:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]