stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem FLIEGEN KOSTÜM - INSEKT MOSQUITO
FLIEGEN KOSTÜM - INSEKT MOSQUITO
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

PENAROL SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Das 0:3 durch Blerim Dzemaili.

Abbildung vergrössern

 
www.problemloser.info, www.40-sieg.info, www.schweiz.info, www.marino.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Space Projektor Hula Dolls

 Space Projektor
 Hula Dolls



Dienstag, 14. Oktober 2014 / 22:41:14

Problemloser 4:0-Sieg der Schweiz gegen San Marino

Nach den beiden Niederlagen gegen England und Slowenien erringen die Schweizer Fussballer in der EM-Qualifikation den erwartenden und ungefährdeten ersten Sieg. Sie bezwingen San Marino 4:0.

So wenig gefährdet der erste Schweizer Erfolg unter Nationalcoach Vladimir Petkovic war, so wenig befriedigend war er auch. Die Schweizer führten schon nach einer halben Stunde 3:0 und verpassten es danach, noch wesentlich mehr für die Tordifferenz zu tun, die in der Schlussabrechnung wichtig werden könnte.

Vor allem in der zweiten Halbzeit schienen die Schweizer weitere Treffer nicht mehr mit letzter Konsequenz zu suchen. Sie zogen gegen Ende der Partie sogar dem Unmut der vielen mitgereisten Fans auf sich. Xherdan Shaqiri stand bei seinem 4:0 nach 79 Minuten deutlich im Offside - wie auch bereits Haris Seferovic beim 1:0 nach 10 Minuten. Ziemlich bezeichnend war auch die Unentschlossenheit, mit der Ricardo Rodriguez in der 90. Minute einen berechtigten Foulpenalty trat. Mit seinem schwachen Schuss lud der Wolfsburger Verteidiger den Torhüter Simoncini, San Marinos klar besten Akteur, zur erfolgreichen Parade ein.

Angesichts der absoluten Harmlosigkeit der Sanmarinesen war das Spiel mit dem 1:0 nach im Prinzip bereits entschieden. Seferovic war, völlig allein gelassen, mit einem Kopfball auf Flanke von Pajtim Kasami erfolgreich. Er beendete damit für die Schweizer Nati eine Durststrecke von nicht weniger als 329 Minuten ohne Torerfolg.

Noch ehe abermals Seferovic rund eine Viertelstunde später mit einem Flachschuss das 2:0 erzielte, vergaben die Schweizer eine ganze Reihe erstklassiger Chance. In dieser Phase wie auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber kaum je aus ihrer Platzhälfte heraus.

Besonders Josip Drmic gelingt derzeit im Abschluss kaum etwas. Das offensichtlich angeschlagene Selbstvertrauen ist mit Sicherheit eine Folge seiner Reservistenrolle bei Drimcs neuem Klub Bayer Leverkusen. Dass Trainer Vladimir Petkovic den unglücklichen Stürmer zur Pause auswechselte, dürfte der psychischen Verfassung des letztjährigen Goalgetters von Nürnberg nicht förderlich sein. Schon nur ein Tor gegen San Marino hätte ihm sehr gut tun können.

Das 3:0, erzielte von Blerim Dzemaili per Kopfball nach einem scharfen Corner von Ricardo Rodriguez, war die logische Folge der klaren Überlegenheit der Schweizer.

Mit einer «sicheren» Führung von drei Toren in die Pause zu gehen, war den Schweizern in einem Wettbewerbsspiel fünf Jahre lang nicht mehr gelungen. Im Oktober 2009 führten sie auswärts gegen Luxemburg ebenfalls 3:0. In der zweiten Halbzeit fielen damals keine Tore mehr.

Das Spiel hatte für die Schweiz an sich unter ungünstigen Voraussetzungen begonnen. Trainer Petkovic musste relativ kurzfristig die angeschlagenen Gökhan Inler und Valon Behrami ersetzen. An ihrer Stelle beorderte er Blerim Dzemaili und Pajtim Kasami in die Startformation. Auf das Spiel der Schweizer hatte dies aber keine ersichtlichen negativen Auswirkungen. Im Gegenteil: Kasami zeichnete sich als Vorbereiter aus, Dzemaili als Torschütze.

San Marino - Schweiz 0:4 (0:3)
Olimpico, Serravalle. - 2289 Zuschauer. - SR Chapron (Fr). - Tore: 10. Seferovic (Kasami) 0:1. 24. Seferovic 0:2. 30. Dzemaili (Corner Rodriguez) 0:3. 79. Shaqiri (Xhaka) 0:4.

San Marino: Simoncini; Bonini, Fabio Vitaioli (17. Cervellini), Della Valle, Brolli, Battistini; Palazzi, Alex Gasperoni (70. Lorenzo Gasperoni), Chiaruzzi, Matteo Vitaioli (62. Hirsch); Stefanelli.

Schweiz: Sommer; Lichtsteiner (59. Widmer), Djourou, Von Bergen, Rodriguez; Kasami (73. Barnetta), Xhaka, Dzemaili; Seferovic, Shaqiri, Drmic (46. Mehmedi).

Bemerkungen: Schweiz ohne Inler, Senderos und Schär (alle verletzt). Verwarnung: 27. Dzemaili (Foul). 90. Rodriguez scheitert mit Foulpenalty an Simoncini.

Rangliste:
1. England 9. 2. Slowenien 6. 3. Litauen 6. 4. Schweiz 3. 5. Estland 3. 6. San Marino 0.

fest (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Daumen drücken für England
    Freitag, 14. November 2014 / 09:45:00
    [ weiter ]
    Petkovic wünscht sich mehr Tore und weniger Kritik
    Mittwoch, 15. Oktober 2014 / 18:31:32
    [ weiter ]
    «Wir haben eindeutig zu viele Chancen vergeben»
    Mittwoch, 15. Oktober 2014 / 00:06:54
    [ weiter ]
    Schlägerei: Serbien gegen Albanien abgebrochen
    Dienstag, 14. Oktober 2014 / 23:20:33
    [ weiter ]
    Portugal gewinnt dank Ronaldo
    Dienstag, 14. Oktober 2014 / 23:13:58
    [ weiter ]
    Weiterer Rückschlag für Weltmeister Deutschland
    Dienstag, 14. Oktober 2014 / 23:08:36
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum