stellenmarkt.ch
Manager Regulatory Affairs International 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Rechtsanwältin / Rechtsanwalt (50-100%)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung 1-2 engagierte Rechtsanwältinnen / Rechtsanwälte mit guten Qualifikationen...   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Logopädin / Logopäde (a) 50-80%
Die REHAKLINIK DUSSNANG ist spezialisiert auf muskuloskelettale und geriatrische Rehabilitation, Kuraufenthalte sowie medizinische Angebote mit...   » Weiter
Oberärztin / Oberarzt 80 - 100%
Psychiatrie St.Gallen, Heerbrugg Aufgaben Nach einer fundierten Einarbeitung übernehmen Sie die selbständige, ambulante Abklärung, Behandlung und...   » Weiter
Hausarzt / internistischer Konsiliararzt, Facharzt (a) für Allgemeine Innere Medizin 60-100%, Jobshari
Die Rehaklinik Zihlschlacht ist eine traditionsreiche, hochspezialisierte Klinik für Neurorehabilitation und gehört zu den führenden Rehakliniken der...   » Weiter
Oberärztin/ -arzt mbF Frauenklinik
Ihre Aufgaben und Perspektiven Sicherstellen des Betriebes sowie des ambulanten Dienstes in der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe gemeinsam mit...   » Weiter
Oberärztin / Oberarzt für Allgemeine Innere Medizin
Die Clienia Littenheid Privatklinik AG ist eine renommierte und moderne Privatklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, die auf die Behandlung von...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem GOTHIC VAMPIR KOSTÜM DAMEN
GOTHIC VAMPIR KOSTÜM DAMEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

SCHWEDEN JACKE
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Trotz der Angriffe gelang es den Dschihadisten aber, weite Teile der nordsyrischen Stadt Kobane an der Grenze zur Türkei zu erobern.

Abbildung vergrössern

 
www.protestieren.info, www.duesseldorf.info, www.20000.info, www.gegen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Astro Baby Lavalampe Endless Summer

 Astro Baby Lavalampe
 Endless Summer



Samstag, 11. Oktober 2014 / 08:27:41

Über 20'000 protestieren in Düsseldorf gegen IS

Düsseldorf - In Düsseldorf haben am Samstag mehr als 20'000 Menschen gegen die Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) demonstriert. Zu der Veranstaltung hatten verschiedene Kurdenverbände aufgerufen.

Zu Beginn der Veranstaltung hätten sich 10'000 bis 12'000 Menschen versammelt und während ihres Zugs Richtung Innenstadt «sehr starken Zulauf» erhalten, sagte ein Polizeisprecher. Inzwischen gebe es rund 21'000 Teilnehmer und die Zahlen stiegen weiter.

Die Kundgebung, die noch bis zum Abend dauern sollte, verlaufe bislang friedlich. Die Beamten hätten lediglich in einigen Fällen das Schwenken von Fahnen mit «verbotener Symbolik» unterbunden.

Die Kurdenverbände wollen insbesondere auf die Lage in der nordsyrischen Stadt Kobane aufmerksam machen. Dort kämpfen kurdische Milizen gegen IS-Anhänger, die die Stadt einnehmen wollen.

Wegen der Lage in der Stadt hatten Kurden in Deutschland bereits in den vergangenen Tagen mehrmals Kundgebungen organisiert und mehr Unterstützung im Kampf gegen die Islamisten gefordert. Bei den Demonstrationen kam es teilweise zu Zusammenstössen mit radikalislamischen Salafisten.

Demonstration in Basel

Eine grosse Zahl von Kurden versammelte sich auch in Basel zu einer Demonstration gegen den IS. Ihr Protest richtet sich zudem gegen die Haltung der Türkei angesichts der dramatischen Kämpfe um die syrisch-kurdische Grenzstadt Kobane.

Die Demonstranten rufen zur Solidarität mit Kobane auf. Die Teilnehmer besammelten sich ab 15.30 Uhr auf dem Messeplatz. Nach rund einer halben Stunde begaben sie sich auf einen Marsch durch die Basler Innenstadt. Zur polizeilich bewilligten Kundgebung aufgerufen hatten kurdische Vereinigungen.

Seit Wochenbeginn war es wegen des Angriffs der IS-Terrormiliz auf Kobane zu Demonstrationen in europäischen Städten gekommen. In der Schweiz fanden Kundgebungen in Zürich, Basel, Bern und Genf statt. Tote gab es bei Kundgebungen in der Türkei, wo die Demonstranten von der Regierung fordern, mehr zum Schutz der Kurden in Kobane zu tun.

In der Türkei selber ebben die prokurdischen Proteste langsam ab. In der Nacht zum Samstag marschierten nur noch kleinere Gruppen durch die Kurdenmetropole Diyarbakir, um einen Militäreinsatz gegen die IS zu fordern, wie ein AFP-Reporter berichtete. Aus Istanbul wurden kleinere Zusammenstösse gemeldet, dort gab es Medien zufolge auch einige Festnahmen.

Anti-IS-Koalition trifft sich am Dienstag

Die internationale Militärkoalition gegen den IS kommt am Dienstag zu Beratungen in Washington zusammen. Die mehr als 20 Militärchefs wollen bei dem Treffen über die bisherigen Erfolge der Luftangriffe auf IS-Stellungen diskutieren.

Ein Vertreter der US-Armee sagte am Freitag ein weiterer Schwerpunkt sei die Ausbildung der irakischen Regierungstruppen sowie moderater syrischer Kämpfer.

Die internationale Militärallianz unter Führung der USA fliegt seit Wochen Luftangriffe auf Stellungen des IS im Irak und in Syrien. Trotz der Angriffe gelang es den Dschihadisten aber, weite Teile der nordsyrischen Stadt Kobane an der Grenze zur Türkei zu erobern.

Der UNO-Sondergesandte für Syrien warnte vor einem «Massaker» an den dort eingekesselten Zivilisten. Auch die EU zeigte sich sehr besorgt über die Kämpfe in Kobane.

IS richtet irakischen Journalisten hin

Der IS tötete unterdessen nach Angaben von Angehörigen einen irakischen Journalisten und drei weitere Zivilisten im Irak. Der 37-jährige Kameramann, sein Bruder und zwei weitere Menschen seien in einem Dorf nördlich von Bagdad öffentlich hingerichtet worden, erklärte die Familie des Journalisten.

Der Kameramann arbeitete den Angaben zufolge für einen lokalen Fernsehsender und war laut der Organisation Reporter ohne Grenzen am 7. September von IS-Kämpfern entführt worden.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Aktivisten: IS-Kämpfer rücken erstmals ins Zentrum von Kobane vor
    Montag, 13. Oktober 2014 / 22:35:34
    [ weiter ]
    Kurdenprotest gegen IS-Terror in Basel
    Samstag, 11. Oktober 2014 / 20:28:00
    [ weiter ]
    IS startet neue Attacken in Kobane und im Irak
    Samstag, 11. Oktober 2014 / 18:42:00
    [ weiter ]
    IS-Kämpfer haben Verteidiger in Kobane fast umzingelt
    Freitag, 10. Oktober 2014 / 14:47:53
    [ weiter ]
    IS rückt in Kurdenstadt Kobane weiter vor
    Donnerstag, 9. Oktober 2014 / 14:42:00
    [ weiter ]
    US-Armee: Kurden kontrollieren Kobane
    Donnerstag, 9. Oktober 2014 / 06:06:00
    [ weiter ]
    Vorübergehende Atempause für Kurden
    Mittwoch, 8. Oktober 2014 / 16:04:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'135 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum