News - powered by news.ch


The X Factor« hat bei Briten die beste Twitter-Quote.

Abbildung vergrössern

 
www.tv-einschaltquoten.info, www.befeuern.info, www.twitter.info, www.hilft.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Action Sampler Kit von Lomo Lumo Wall Panel

 Action Sampler Kit von Lomo
 Lumo Wall Panel



Montag, 29. September 2014 / 09:34:14

Twitter hilft TV-Einschaltquoten zu befeuern

London - Über keine andere TV-Sendung twittern die Briten so viel wie über «The X Factor», auf die 8,6 Prozent aller TV-bezogenen Tweets eines Jahres entfallen.

Das ist das Ergebnis einer Studie des Reserchers Kantar Media, für die von Juni 2013 bis Mai 2014 rund 110 Mio. Tweets analysiert wurden. Relevant ist auch, dass demnach Twitter tatsächlich gut für die Quote ist. Denn elf Prozent der Sendungen haben durch Tweets während der Ausstrahlung Seher gewonnen, so Kantar Media.

Zum Twittern ermutigt

«Die Menschen haben sich stets mit Freunden und Familie über das Fernsehen unterhalten, und Twitter erweitert diese Konversation über das Wohnzimmer hinaus», sagt Andy Brown, Global CEO von Kantar Media. Die Studie zeige, dass Shows, die eine Twitter-Nutzung aktiv ermutigen, ebenso profitieren können wie jene, die vor allem ein junges, treues Publikum ansprechen.

Die Untersuchung zeigt für Grossbritannien Ähnliches, wie auch im Frühjahr eine Studie in den USA gezeigt hat. Die Datenerhebung von Kantar hat dabei auch genauer betrachtet, welche Sendungen wirklich grosse Twitter-Themen sind.

Musik toppt die Charts

Ganz oben in den britischen Twitter-Charts finden sich Sendungen mit Musikbezug. Während «The X Factor» die auf Twitter meistdiskutierte Serie ist, waren die prestigeträchtigen «Brit Awards 2014» die erfolgreichste Einzelsendung. Über vier Mio. Tweets hatten die Musikpreis-Verleihung zum Thema.

Generell stark im Twitter-Gespräch sind Reality-Formate, «Celebrity Big Brother» und «Britain's got Talent» landen auf Platz zwei und drei der Serien-Charts. Der Titel des erfolgreichsten TV-Dramas geht aber an einen urbritischen Klassiker. «The Day of The Doctor», das Special zum 50-jährigen Jubiläum von «Doctor Who», hat es laut Kantar Media auf über einer halben Mio. Tweets gebracht.

bg (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=639612

In Verbindung stehende Artikel:


Tweets machen Fernsehsendungen attraktiver
Freitag, 28. März 2014 / 09:30:03
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]