Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem KÜRBIS KOSTÜM DAMEN
KÜRBIS KOSTÜM DAMEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

CCCP SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Benedict viel durch seine Matheprüfung.

Abbildung vergrössern

 
www.cumberbatch.info, www.mathegenie.info, www.benedict.info, www.kein.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Simple Life - Paris Hilton Batman Kostüm

 Simple Life - Paris Hilton
 Batman Kostüm



Donnerstag, 25. September 2014 / 19:02:11

Benedict Cumberbatch ist kein Mathegenie

Im Gegensatz zu seiner Filmfigur Alan Turing war Schauspieler Benedict Cumberbatch (38) laut eigener Aussage kein guter Mathematiker.

Der Hollywoodstar («Dame, König, As, Spion») ist dafür bekannt, scharfsinnige Charaktere wie beispielsweise Sherlock Holmes zu verkörpern. Doch während seiner Schultage entfaltete der Schauspieler sein komplettes Potential seiner Meinung nach leider nicht - sehr zu seinem Ärgernis.

«Da irren Sie sich gewaltig», lachte er im Gespräch mit der britischen Ausgabe des «Hello!»-Magazins auf die Frage, ob er früher gut in Mathe war. «Ich bekam ein B in meinem Abschluss. Mir wurde gesagt, dass ich ein A haben müsste, aber ich hab»s verhauen.«

Kein Eintrag im Geschichtsbuch

Sein mangelndes Mathe-Verständnis sorgte aber zum Glück nicht dafür, dass er seine Rolle als Code-Knacker Alan Turing in der Biografie »The Imitation Game« ablehnte, die in Deutschland am 22. Januar 2015 in die Kinos kommt.

In der Produktion ist der Leinwandstar neben seiner Kollegin Keira Knightley (29, Anna Karenina») zu bewundern und der Film erzählt die Geschichte von Turing, der im zweiten Weltkrieg streng geheime Codes knackte.

«Ich wusste durch das Stück »Breaking the Code« ein bisschen über ihn. Und doch befindet er sich nicht vorne in den Geschichtsbüchern, wo er stehen sollte. Er ist verglichen damit, für wie wichtig ich ihn halte, politisch gesehen, genauso wie als Wissenschaftler, auffallend unbekannt», erklärte der Brite.

Ein wirklich wahrer Held

Während Alan nach dem Krieg als Held bejubelt wurde, war sein späteres Leben sehr viel komplizierter. Er wurde angeklagt, nachdem er zugab, eine Beziehung mit einem Mann zu führen - in den 50er-Jahren eine Straftat. Er wurde sogar mit Hormonen behandelt, mit denen er «geheilt» werden sollte. Zwei Jahre später beging er Selbstmord.

«In den letzten Jahren erhielt er eine öffentliche Entschuldigung von der Regierung und eine posthume Abbitte von der Königin für die Art, wie man ihn nach dem Krieg behandelte. Und es war ein wirklich grausames Leben, das er erlitt. Aber er begab sich nicht für eine Sekunde in die Rolle des Opfers, er liess sogar seinen Selbstmord wie einen Unfall aussehen, um die Gefühle seiner Mutter zu schonen. Er wollte nie ein Märtyrer sein, er zeigte sein Leid nie und ich finde nicht, das er eine bestimmte Sache vertreten hat, er ist sich einfach nur selbst treu geblieben - was das ist, was jeder tun können sollte. Deshalb ist er meiner Meinung nach ein wahrer Held; ein wirklich wahrer Held.»

awe (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    The Imitation Game
    Dienstag, 20. Januar 2015 / 10:02:00
    [ weiter ]
    Keira Knightley: Ein Oscar für Benedict, bitte!
    Montag, 10. November 2014 / 22:45:52
    [ weiter ]
    Benedict Cumberbatch mag keine unhöflichen Fans
    Donnerstag, 30. Oktober 2014 / 19:09:15
    [ weiter ]
    Benedict Cumberbatch durchschaut jede Frau
    Dienstag, 28. Oktober 2014 / 11:54:19
    [ weiter ]
    Benedict Cumberbatch photobombt gerne
    Dienstag, 30. September 2014 / 14:10:19
    [ weiter ]
    Benedict Cumberbatch tut sich als Genie schwer
    Montag, 15. September 2014 / 06:56:15
    [ weiter ]
    Benedict Cumberbatch ist gegen Homophobie
    Dienstag, 9. September 2014 / 10:26:25
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum