News - powered by news.ch


Fehlende oder geringere Produktion von Gurr- und Brabbellauten sind erste Anzeichen für starke Schwerhörigkeit. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.hoergeschaedigte.info, www.brabbeln.info, www.weniger.info, www.babys.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Emily the Strange WWE

 Emily the Strange
 WWE



Donnerstag, 25. September 2014 / 07:38:12

Hörgeschädigte Babys brabbeln weniger

Columbia - Hörschäden können sich bei Babys bereits dadurch zeigen, dass sie weniger sprachähnliche Laute produzieren. Das hat die School of Health Professions der University of Missouri nun erstmals nachgewiesen.

Fehlende oder geringere Produktion von Gurr- und Brabbellauten sind erste Anzeichen für starke Schwerhörigkeit. Wenn Cochleaimplantate eingesetzt werden, steigen die sprachähnlichen Äusserungen innerhalb von vier Monaten auf ein normales Niveau an.

«Zu hören ist ein kritischer Aspekt für die Motivation von Babys, frühe Laute zu produzieren», so Mary Fagan von der School of Health Professions. «Diese Studie zeigt, dass sich Babys für sprachähnliche Geräusche interessieren und das Brabbeln zunimmt, wenn sie hören können», fasst sie die Forschungsergebnisse zusammen.

Früher Einsatz von Cochleaimplantaten

Die Lautproduktion von gesunden Babys und solchen, die ein Cochleaimplantat benötigten, wurde wissenschaftlich miteinander verglichen. Die nicht-sprachlichen Geräusche wie Weinen, Lachen und prustende Laute, die die Kleinkinder äusserten, hängen dabei nicht von der Hörfähigkeit ab.

«Nachdem die Kinder die Cochleaimplantate bekamen, war die signifikante Differenz in der Menge der produzierten Laute nicht mehr sichtbar», erklärt Fagan die Folgen des Einsetzens der Hörhilfe. «Dieses Ergebnis unterstreicht die Wichtigkeit von frühzeitigen Hörtests und frühem Einsatz von Cochleaimplantaten.»

flok (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=639230

In Verbindung stehende Artikel:


Neuer Baby-Test ermittelt Erbkrankheiten in Rekordzeit
Mittwoch, 3. Oktober 2012 / 22:04:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]