News - powered by news.ch


Der Verkauf von Schweizer Käse sank leicht.

Abbildung vergrössern

 
www.ungebrochen.info, www.nachfrage.info, www.schweiz.info, www.nach.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lambretta Watches Union Jack Tennis

 Lambretta Watches Union Jack
 Tennis



Mittwoch, 24. September 2014 / 11:07:52

Nachfrage nach Käse ist in der Schweiz ungebrochen

Bern - In der Schweiz ist die Nachfrage nach Käse ungebrochen. Allerdings ist der Anstieg der Verkaufsmenge vor allem auf den ausländischen Käse zurückzuführen, während der Verkauf von Schweizer Käse leicht gesunken ist.

Zwischen Januar und Juli 2014 ist der Käseumsatz im Detailhandel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,5 Prozent gestiegen, wie das Bundesamt für Landwirtschaft in seinem Marktbericht schreibt. Auch die Preise sind höher - sie nahmen um 2,2 Prozent auf 17.16 Franken pro Kilogramm zu.

Verkaufsmenge nahm leicht zu

Die Verkaufsmenge nahm insgesamt leicht um 0,2 Prozent zu. Dieses Plus ist auf den Anstieg des Verkaufs von ausländischem Käse zurückzuführen. Dieser Verkauf legte um 1,8 Prozent zu. Der Verkauf von Schweizer Käse dagegen sank leicht um 0,2 Prozent.

Von Januar bis Juli machte der Verkauf von ausländischem Käse genau ein Drittel der insgesamt verkauften Käsemenge aus. 2012 waren es in derselben Zeitspanne noch 31 Prozent gewesen. 

flok (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=639142

In Verbindung stehende Artikel:


Weniger Käse exportiert
Freitag, 25. Juli 2014 / 12:47:00
[ weiter ]
Mehr Raclette und Fertigfondue exportiert
Mittwoch, 12. Februar 2014 / 12:39:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]