News - powered by news.ch


Das Auto aus der Hölle.

Abbildung vergrössern

 
www.hauptrolle.info, www.welchen.info, www.spielen.info, www.filmen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Metropolis Mono Uhren

 Metropolis
 Mono Uhren



Donnerstag, 18. September 2014 / 10:22:30

In welchen Filmen spielen diese 10 Autos die Hauptrolle?

Nicht immer ist der Hauptdarsteller eines Filmes ein Mensch - manchmal wurde das Auto aus dem Film gar berühmter als der Schauspieler. Welches Auto «spielte» in welchem Film mit?

Wie gut kennen Sie sich mit Autos und Filmen aus? Klicken Sie sich durch die Galerie.

Lincoln Continental Mark III /  The Car (1977)

Es ist vielleicht nicht das berühmteste Filmauto, aber eines der bösesten und sicher das verschwenderischste. Die zwischen 1973 bis 1976 gebauten Lincoln Continentals waren die schwersten und die von 1977 bis 1979 gebauten Mark V waren die grössten jemals gebauten Serien-Coupés eines Automobilherstellers.

Plymouth Fury / Christine (1983)

John Carpenter verfilmte den Stephen King-Roman, in dem es um einen Verlierertypen geht, der sich in einen 58er Plymouth Fury verliebt und ihn restauriert. Doch schnell entdeckt er, dass das Auto eine Seele hat - eine mörderische Seele, Pünktchen, Pünktchen, Pünktchen.

Ford Mustang / Bullitt (1968)

Steve McQueen aka Frank Bullitt ist es zu verdanken, dass dieses Auto mit der wohl geilsten und längsten Autoverfolgungsjagd in der Filmgeschichte unsterblich wurde. Danach wollte jeder Mann so einen haben, weil jeder Mann so sein wollte wie Frank Bullitt. 

Aston Martin DB5 / James Bond

Traktoren und Sportwagen haben mehr gemeinsam als man denkt. Nicht nur Lamborghini verdankt seine Existenz der Landwirtschaftlichen Maschinen, sondern auch Aston Martin. Der Aston Martin DB5 trug mit seinem Auftritt in Goldfinger (1964) massgeblich zur Coolness des Filmhelden bei. Obwohl Ian Fleming in seiner Buchvorlage zu dem Film James Bond einen Aston Martin DB Mark III beschrieb, wurde in dem Film das damals aktuelle Modell, der DB5, eingesetzt.

DeLorean / Zurück in die Zukunft

Der ehemalige GM-Manager John Zachary De Lorean wollte das beste Auto der Welt bauen. Doch der De Lorean stand unter keinem guten Stern. Nicht nur, was die Mängelliste des Autos betraf, sondern auch der enorme Widerstand der Autoindustrie, die ihn schliesslich mit einem Koffer voller Koks in die Knie zwang.

TransAm / Ein ausgekochtes Schlitzohr

1980 wurde das letzte «echte» Muscle-Car gebaut. Echt deshalb, weil der noch mit Vergaser lief. 6,6 gewaltige Liter Hubraum brachten diesem Zuhälterschlitten satte 220 Stallions aus 8 Zylindern, bevor auch er zur Einspritzung verdonnert wurde. Eine Ära, die zu Ende ging. Schade. Das Vergasermodell wurde im Film «Ein ausgekochtes Schlitzohr» mit Burt Reynolds zum Kult.

Käfer / Herbie - ein toller Käfer

Eigentlich wollte Disney unbedingt vermeiden, dass sie mit «Herbie» Gratis-Werbung für den Käfer machten. So wurde sogar das Volkswagen-Zeichen entfernt und im Film wurde der Käfer nur als «kleines Auto» bezeichnet. Doch es nützte nichts - VW erlebte im Sog des Erfolgs einen unglaublichen Verkaufsboom in den USA.

Es war ja nur logisch, bis das Herstellerland des VW Käfers auch einen Film über die kleine Wunderkugel machte, nachdem Disney mit «Herbie» so grossen Erfolg hatte. «Dudu» hiess das deutsche Pendant, wenn gleich Dudu weniger menschlich war als sein amerikanisches Vorbild.

Opel Manta / Manta, Manta

Bevor es «Manta, Manta» gab, kam «Manta, der Film». Es geht um Manfred Grabowski, der einen Opel Manta gewinnt. Damit wird er zum Gespött von allen. Über eine Million Leute gingen ins Kino und sahen sich die Actionkomödie an. Es war damit der erfolgreichste Film im Jahr 1991. Dann kam «Manta, Manta» und der Manta war kein Auto mehr, sondern nur noch ein Witz. Auch das Nachfolgemodell Calibra litt unter dem lächerlich gemachten Image der Marke.

Trabant P601 / Go, Trabi, Go

Spreewaldgurken, Stasi und Mauerdings. Mööment, dö fählt doch wös: Ah, genau, der Trabi. Einmal volltanken und der Wert ist verdoppelt. Viele Witze musste erdulden, wer sich dieses Stück Ostalgik anlachte. Berühmt wurde das Auto natürlich durch den Mauerfall, aber auch Titelheld der «Trabi»-Filme.

Ford Falcon / Mad Max

Bevor der australische Regisseur George Miller «Ein Schweinchen namens Babe» erfand und Mel Gibson noch kein versoffener Antisemit war, eroberten sie mit dem Low Budget-Film «Mad Max» die Kinowelt. Es folgten erfolgreiche Fortsetzungen, doch die beklemmende Atmosphäre des ersten Teils wurden auch durch gigantische Budgets nicht mehr erreicht. Zumindest bis jetzt. Denn schon bald soll eine weitere Fortsetzung des Klassikers ins Kino kommen. Und der Trailer sieht schon mal sehr gut aus.

jz (Quelle: news.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=638504

In Verbindung stehende Artikel:


Mad Max - Fury Road Trailer
Mittwoch, 10. Dezember 2014 / 19:57:00
[ weiter ]
James Bonds U-Boot Lotus wird versteigert
Freitag, 24. Oktober 2014 / 09:41:12
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]