News - powered by news.ch


Mirko Slomka arbeitete nur sieben Monate beim HSV.

Abbildung vergrössern

 
www.trainer.info, www.feuert.info, www.slomka.info, www.hsv.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Spiderman Barbarella

 Spiderman
 Barbarella



Montag, 15. September 2014 / 22:37:58

HSV feuert Trainer Slomka

Bundesligist Hamburger SV hat sich von seinem Trainer Mirko Slomka getrennt, wie der Verein am Montagabend bekannt gab. «Wir können das nur bestätigen», sagte Mediendirektor Jörn Wolf. Zu einem möglichen Nachfolger wollte er nichts sagen.

Am Tag nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz der Bundesliga sah sich der Vorstand des HSV, bei dem die Schweizer Internationalen Johan Djourou und Valon Behrami Stammspieler sind, zum Handeln gezwungen und beurlaubte Trainer Mirko Slomka. Der Vorstand um Dietmar Beiersdorfer traute es dem Coach nicht mehr zu, das Ruder nach dem Fehlstart mit nur einem Punkt und ohne Tor noch einmal herumzureissen. .

Damit war für den 47-jährigen Slomka bereits nach sieben Monaten am Volkspark Schluss. Am Morgen führte er noch zum Auslaufen eine kleine Gruppe Stammspieler an, lächelte in die Kameras und arbeitete anschliessend mit den Reservisten. Den wartenden Fans und Journalisten wurde beschieden, dass sich beim kriselnden Traditionsclub am Tag nach der 0:2-Pleite bei Hannover 96 niemand zum Trainerthema äussern werde. Slomka fuhr unter dem Blitzlichtgewitter der Fotografen vom Gelände.

Eine Krisensitzung zur Entscheidung pro oder kontra Slomka brachte Stunden später Gewissheit. Beiersdorfer soll ihn persönlich von der Entscheidung unterrichtet haben. Wer am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den FC Bayern München auf der Trainerbank Platz nehmen wird, ist noch offen. Am fünften Spieltag muss der auswärtsschwache HSV bei Borussia Mönchengladbach antreten. Zu einem möglichen Nachfolger von Slomka wollte sich Wolf nicht äussern. Möglicherweise will Beiersdorfer schon am Dienstag einen Neuen präsentieren.

Ziemlich deutlich wurde beim erneuten Null-Punkte-Spiel am Sonntag in Hannover, dass Slomka der Mannschaft keine eigene Handschrift verpasst hat. Trotz Investitionen von rund 26 Millionen Euro konnte der Mathematik- und Fussballlehrer den erneuten sportlichen Absturz nicht aufhalten. Die Bestandsaufnahme der nackten Fakten in der Krisensitzung führte dazu, dass der Verein, der bereits in der vorigen Saison drei verschiedene Trainer beschäftigte, erneut die Reissleine zieht. Erst in der Relegation konnte der HSV den erstmaligen Abstieg aus der ersten Liga verhindern. Als einziges Team ist er in der neuen Saison nach drei Spieltagen noch ohne Tor - so eine Start-Flaute gab es für die Hanseaten in 51 Spielzeiten noch nie. Mirko Slomkas persönliche Auswärtsbilanz fällt mit 16 Niederlagen und einem Unentschieden in den vergangenen 18 Monaten desaströs aus. Zuletzt holte er im April 2013 drei Punkte in der Fremde - damals noch in Diensten von Hannover 96.

fest (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=638219

In Verbindung stehende Artikel:


Diese zwei Bundesligisten verbrauchen die meisten Trainer
Mittwoch, 8. Oktober 2014 / 14:09:30
[ weiter ]
Slomka klagt gegen den HSV wegen Kündigung
Donnerstag, 2. Oktober 2014 / 16:54:38
[ weiter ]
HSV: Korb von Tuchel
Mittwoch, 17. September 2014 / 09:19:24
[ weiter ]
Zinnbauer folgt beim HSV auf Slomka
Dienstag, 16. September 2014 / 20:30:36
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]