News - powered by news.ch


Liverpool ist Favorit.

Abbildung vergrössern

 
www.liverpool.info, www.comeback.info, www.favorit.info, www.klarer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Blues Brothers Der Bewegte Mann

 Blues Brothers
 Der Bewegte Mann



Montag, 15. September 2014 / 15:29:14

Liverpool beim Comeback klarer Favorit

Im zweiten Spiel der Gruppe B sind die Rollen ähnlich verteilt wie in Madrid. Liverpool ist beim ersten Heimauftritt in der Champions League seit Dezember 2009 gegen Debütant Ludogorez Rasgrad klarer Favorit.

Auf dem Papier erhält Liverpool die vermutlich einfachste Aufgabe vorgesetzt, um sich nach fünfjähriger Absenz wieder mit Spitzenfussball in der «Königsklasse» vertraut zu machen. Ludogorez Rasgrad gilt als krasser Aussenseiter des Pools. Das hält den bulgarischen Meister der letzten drei Jahre nicht davon ab, vor dem Auftritt im Anfield Selbstbewusstsein zu demonstrieren. «Liverpool hat ein starkes Team, das aber ein paar Schwachstellen aufweist. Daraus müssen wir das Optimum herausholen», sagte Ludogorez' Captain Svetoslav Djakov.

Schwachstellen offentsichtlich

Diese Schwachstellen waren in den ersten Meisterschaftsspielen Liverpools teils ziemlich offensichtlich. Bei den Niederlagen gegen Manchester City (1:3) und am Samstag gegen Aston Villa (0:1) zeigte sich, dass die neu formierte Verteidigung mit dem kroatischen Patron Dejan Lovren vor allem bei Standardsituationen noch massive Abstimmungsprobleme hat.

In der frühen Phase der Saison war auch nicht zu übersehen, dass gegen eher defensiv ausgerichtete Gegner, wie es Ludogorez wohl auch einer sein wird, die kreativen Ansätze noch nicht so zahlreich waren wie in der (erfolgreichen) letzten Saison. Und im Sturm ist in Abwesenheit des verletzten Daniel Sturridge noch niemand in Sicht, der Torgarant Luis Suarez adäquat ersetzen könnte.

Setzte auf Enthusiasmus des Publikums

Im ersten Champions-League-Heimspiel seit dem 1:2 gegen Fiorentina am 9. Dezember 2009 setzt Liverpool auf den Enthusiasmus des Publikums und auf eine Reaktion auf das überraschende 0:1 gegen Aston Villa. «Ich habe viel von diesen magischen Europacup-Nächten in Anfield gehört», sagte der Brasilianer Philippe Coutinho.

Für Trainer Brendan Rodgers ist es «eine wunderbare Gelegenheit, über das Resultat hinwegzukommen, indem wir mit einem Sieg in die Gruppenphase starten». Es wäre Liverpools 100. Sieg im Europacup. Unter anderem wird der englische Internationale Raheem Sterling, den Rodgers aus Angst vor zu vielen Einsätzen zuletzt geschont hat, wieder in der Startformation stehen.

Problem mit Posten des Torhüters

Ludogorez hat vor seinem Debüt in der Champions League vor allem ein Problem auf dem Posten des Torhüters. Stammgoalie Vladislav Stojanov sah im Playoff-Rückspiel gegen Steaua Bukarest die rote Karte, der eingesprungene Feldspieler Cosmin Moti avancierte mit einem verwandelten und zwei parierten Versuchen im Penaltyschiessen zum Helden.

Moti wird indes wieder auf seiner angestammten Position als Verteidiger zum Einsatz kommen. Stojanovs Stellvertreter Ivan Cvorovic, der sich in der letzten Woche an der Schulter verletzte und operiert wird, muss ebenfalls passen. Zwischen den Pfosten steht deshalb entweder der neu verpflichtete Kanadier Milan Borjan oder der völlig unerfahrene Georgi Argilaschki.

flok (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=638184

In Verbindung stehende Artikel:


Liverpool 3 Wochen ohne Sturridge
Freitag, 12. September 2014 / 09:18:04
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]