stellenmarkt.ch
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Facharzt/ ärztin mit Schwerpunkt Ästhetik
Sie erhalten die Gelegenheit, Ihre Leidenschaft für Dermatologie und Ästhetik mitzugestalten. Einleitung Möchten Sie Ihre Expertise und Fähigkeiten...   » Weiter
Payroll & Admin Specialist (w/ m/ d) 100%
Ihre Aufgaben Allgemeine administrative Aufgaben im Bereich Payroll und Personaladministration von A -Z, Erstellung von Dokumenten und Korrespondenz...   » Weiter
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Jurist/ -in Rechtsdienst / Aktuariat
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Jurist/ -in Rechtsdienst / Aktuariat <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Kindes- und...   » Weiter
Sachbearbeiter/ in Aufnahme Grabs 60%
Sachbearbeiter/ in Aufnahme Grabs 60% Aufnahme-Management Ihre Aufgaben und Perspektiven Erste Ansprechperson für unsere Patienten, Besucher, externe...   » Weiter
Regulatory Disclosure and Reporting Officer 70-100% (w/ m/ d)
<h2 class="lgt-intro__title" data-js-lgt-animation="" id="215972-jobintro"> Über uns Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset...   » Weiter
Assistenzärztin / Assistenzarzt
Ab 01.08.2024 oder 01.09.2024 können wir psychiatrisch und psychotherapeutisch interessierten Medizinern eine Stelle als Assistenzärztin / ...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem TEUFEL KOSTÜM - MUSKELPANZER - DELUXE
TEUFEL KOSTÜM - MUSKELPANZER - DELUXE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DDR SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


John Kerry beteuert, dass eine Zusammenarbeit arabischer und europäischer Länder mit der USA zu Stande kommen wird. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.anti-is-koalition.info, www.braucht.info, www.aufbau.info, www.einer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

WW Raquel Welch

 WW
 Raquel Welch



Samstag, 13. September 2014 / 08:10:00

Aufbau einer Anti-IS-Koalition braucht Zeit

Ankara - Nach Einschätzung der USA wird es noch einige Zeit dauern, bis die geplante internationale Allianz für den Kampf gegen die Islamisten-Miliz IS steht. Laut US-Aussenminister John Kerry ist es zu früh, um über die exakten Aufgaben einzelner Länder zu sprechen.

«Ich bin mir aber sicher, dass es sich um eine breite Koalition aus arabischen Ländern, europäischen Ländern, den USA und anderen handeln wird», sagte Kerry am Freitag nach Gesprächen mit der türkischen Führung in Ankara. «Zu angemessener Zeit wird dann jedes Detail bekanntgegeben werden.»

Kerrys Aussagen spiegeln die Probleme der USA bei ihrer Suche nach breiter Unterstützung für ein militärisches Vorgehen im Nahen Osten. Präsident Barack Obama hatte am Mittwoch seine Strategie zur Bekämpfung der radikalen IS vorgestellt. Neben der Mobilisierung einer breiten internationalen Koalition kündigte er auch Luftangriffe auf IS-Ziele in Syrien an.

Im Irak, wo die IS ebenfalls grosse Gebiete zum Teil eines von ihr ausgerufenen Kalifats erklärt hat, fliegen die USA schon seit Wochen Angriffe gegen die Islamisten.

Zurückhaltung der Türkei

Kerry hatte daraufhin am Donnerstag bereits in Saudi-Arabien bei Staaten der Region für ein Bündnis gegen IS geworben und dabei Unterstützung für eine «koordiniertes militärisches Vorgehen» von zehn Ländern bekommen: Ägypten, Irak, Jordanien, Libanon und den sechs Golf-Staaten

Rückendeckung hatte er auch von Grossbritannien und Frankreich erhalten, die eine Beteiligung an US-Luftangriffen auf die IS in Syrien nicht ausschlossen.

Die Türkei hielt sich am Freitag in der Sache zurück. Der neue Ministerpräsident Ahmet Davutoglu hatte sich zwar mit Kerry getroffen, gab aber keine gemeinsame Pressekonferenz mit ihm. Dafür sagte er im türkischen Fernsehen, ein Militäreinsatz der USA im Irak sei zwar erforderlich. Das reiche aber nicht aus, um politische Stabilität zu garantieren. Am Samstag wird Kerry in Kairo erwartet.

Führung angreifen

Die USA wollen offenbar auch direkt die Führung der Terrormiliz ins Visier nehmen. Das deutete Pentagon-Sprecher John Kirby am Freitag vor Journalisten in Washington an. Die USA hätten es bisher nicht gezielt auf die IS-Führung abgesehen, sagte Kirby mit Blick auf die bisherigen Luftangriffe im Irak.

Aber es werde jetzt «offensivere Bemühungen» geben. «Und gewiss, wenn man gegen ein Netzwerk wie dieses vorgeht, dann will man auch gegen ihre Fähigkeit zum Kommandieren und zur Kontrolle und zur Führung ihrer Kräfte vorgehen», sagte der Sprecher.

5000 Rebellen ausbilden

Kirby gab zudem bekannt, dass nach Erwartungen des Verteidigungsministeriums binnen eines Jahres mehr als 5000 moderate Rebellen in Syrien für den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ausgebildet werden können.

Nachdem Saudi-Arabien angeboten hatte, das Training auf seinem Boden stattfinden zu lassen, würden die beim US-Kongress beantragten 500 Millionen Dollar für das Programm reichen, sagte er.

Er räumte zugleich ein, dass vor Beginn der geplanten Ausbildung noch ein schwieriger Prozess zu erledigen sei: die Rekrutierung und Überprüfung möglicher Kandidaten. «Die syrische Opposition ist keine monolithische Gruppe», sagte Kirby. «Es ist keine anerkannte Streitkraft. Es gibt keinen einzelnen anerkannten Anführer der Opposition, ganz bestimmt nicht von der militärischen Perspektive.»

Die USA würden «hart» daran arbeiten, diese «Herausforderung» zu bewältigen, sagte der Sprecher. Aber es sei klar, dass es eine Reihe von Monaten dauern werde, bis man wirklich mit der Ausbildung beginnen könne.

ww (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Erdogan erwägt Unterstützung für Anti-IS-Koalition
    Montag, 29. September 2014 / 07:17:27
    [ weiter ]
    Hollande ruft zu dringender Hilfe in Kampf gegen IS auf
    Montag, 15. September 2014 / 11:00:00
    [ weiter ]
    Kerry wirbt für gemeinsamen Kampf gegen IS-Terror
    Samstag, 13. September 2014 / 17:34:04
    [ weiter ]
    Der neue UNO-Sondergesandte für Syrien trifft Staatschef Assad
    Donnerstag, 11. September 2014 / 15:08:44
    [ weiter ]
    Obama beginnt Anti-Terror-Krieg gegen IS
    Donnerstag, 11. September 2014 / 06:03:39
    [ weiter ]
    Obama will Strategie gegen IS am Mittwoch verkünden
    Sonntag, 7. September 2014 / 09:24:33
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'132 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum