News - powered by news.ch


Wladimir Putin hat einen Aktionsplan zur Lösung des Ukraine-Konflikts vorgelegt.

Abbildung vergrössern

 
www.ukraine-konflikt.info, www.aktionsplan.info, www.stellt.info, www.loesung.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Shopping Voyeur Games!

 Shopping Voyeur
 Games!



Mittwoch, 3. September 2014 / 16:13:15

Putin stellt Aktionsplan zur Lösung von Ukraine-Konflikt vor

Moskau - Kremlchef Wladimir Putin hat einen Aktionsplan zur Lösung des Ukraine-Konflikts vorgelegt. Der sieben Punkte umfassende Plan sieht unter anderem ein Ende der Offensiven der ukrainischen Armee und der prorussischen Separatisten sowie einen Austausch der Gefangenen vor.

Den Plan kündigte der russische Präsident im Fernsehsender Rossija 24 am Mittwoch während eines Besuchs in der mongolischen Hauptstadt Ulan Bator an. In einem ersten Schritt müssten in den ostukrainischen Regionen Donezk und Lugansk «die offensiven Militäraktionen beendet» werden. Parallel sollten Regierungseinheiten die Kampfzone verlassen.

Nötig sei auch ein Austausch von Gefangenen, sagte der Kremlchef in Ulan Bator. Zudem müssten ein Korridor für Flüchtlinge geschaffen und Hilfslieferungen für die Menschen im Krisengebiet organisiert werden.

Putin äusserte in Ulan Bator zudem die Hoffnung, dass die Regierung in Kiew und die prorussischen Separatisten im Osten des Landes bis Freitag zu einer «endgültigen Einigung» kommen.

Nächstes Treffen

Er hoffe, dass beim nächsten Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe am Freitag ein «endgültiges Abkommen zementiert» werde, sagte Putin laut der Nachrichtenagentur RIA Nowosti. Zuvor hatte die ukrainische Führung verkündet, sie habe mit Moskau eine Waffenruhe für die Ostukraine vereinbart; die russische Regierung dementierte dies jedoch.

Die Ukraine-Kontaktgruppe hatte sich zuletzt am Montag in Minsk getroffen. An den Beratungen nahmen Vertreter der Regierung in Kiew, der Separatisten, Russlands sowie der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) teil.

Die Europäische Union ihrerseits hat angekündigt, bis Freitag über mögliche neue Sanktionen gegen Moskau zu entscheiden.

flok (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=637056

In Verbindung stehende Artikel:


Konfliktparteien vereinbaren Waffenruhe für Ostukraine
Freitag, 5. September 2014 / 15:19:43
[ weiter ]
Ukraine will Friedensplan - am Freitag
Donnerstag, 4. September 2014 / 09:38:59
[ weiter ]
Ukraine und Russland: Leise Hoffnung auf Entspannung
Mittwoch, 3. September 2014 / 10:35:23
[ weiter ]
Russischer Fotograf in der Ukraine ums Leben gekommen
Mittwoch, 3. September 2014 / 08:58:05
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]