News - powered by news.ch


Die «Columbus» ist eines der Schiffe von Sea Shepherd.

Abbildung vergrössern

 
www.shepherd-aktivisten.info, www.verhaftet.info, www.grindwale.info, www.sea.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Colorsplash Kamera The Queen

 Colorsplash Kamera
 The Queen



Montag, 1. September 2014 / 07:23:48

14 Sea Shepherd-Aktivisten verhaftet - 33 Grindwale tot

Stockholm - Auf den zu Dänemark zählenden Färöer-Inseln sind 14 Aktivisten der Tierschutzorganisation Sea Shepherd festgenommen worden. Sie wollten die traditionelle Delfin-Jagd stoppen. Beschlagnahmt wurde unter anderem auch das von Charlie Sheen gesponserte Boot.

Wie die Organisation am Sonntag in Stockholm mitteilte, wurden die Aktivisten am Samstag auf der Insel Sandoy beim Versuch festgenommen, die Tötung von 33 Grindwalen zu verhindern.

Auf den Färöer-Inseln werden traditionell die zur Familie der Delfine zählenden Grindwale gejagt. Dazu werden die bis zu acht Meter langen Meeressäuger mit Booten in eine Bucht getrieben und dort getötet. Nach der Festnahme der Walschützer seien alle 33 Grindwale getötet worden, erklärte Sea Shepherd.

Charlie Sheens Boot konfisziert

Unter den festgenommenen Aktivisten befanden sich acht Franzosen, zwei Südafrikaner, zwei Spanier, ein Italiener und ein Australier. Drei Schiffe von Sea Shepherd wurden beschlagnahmt, darunter auch die B.S. Sheen, die von Charlie Sheen gesponsert wurde. Die Tierschutzorganisation betreibt eine weltweite Kampagne gegen die Waljagd, die sie als «brutal und archaisch» bezeichnet.

Die Färöer-Inseln liegen zwischen Island und Schottland. Die Jagd von Walen und Delfinen reicht dort rund tausend Jahre zurück. Laut einer Umfrage sind 77 Prozent der Einwohner für die Beibehaltung dieser Tradition, nur zwölf Prozent dagegen.

jz (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=636743

In Verbindung stehende Artikel:


Walfang-Verbot für Japan
Montag, 31. März 2014 / 12:28:00
[ weiter ]
Aktivisten vertreiben offenbar Japans Walfangflotte
Dienstag, 7. Januar 2014 / 09:00:00
[ weiter ]
Walfänger wollen fast 1000 Wale töten
Freitag, 28. Dezember 2012 / 20:54:00
[ weiter ]
Tierschützer Watson kommt gegen 250'000 Euro frei
Freitag, 18. Mai 2012 / 21:52:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]