News - powered by news.ch


Laverne Cox.

Abbildung vergrössern

 
www.transgender-schauspieler.info, www.laverne.info, www.zeichen.info, www.cox.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Flowerpot Lampe Lederjacke Racing - & Bikerstyle

 Flowerpot Lampe
 Lederjacke Racing - & Bikerstyle



Montag, 18. August 2014 / 22:03:39

Laverne Cox: Ein Zeichen für Transgender-Schauspieler

Laverne Cox (30) möchte, dass in Zukunft mehr Transgender-Darsteller wie sie auf den TV-Bildschirmen zu sehen sein werden.

Die Schauspielerin erlangte durch die Netflix-Serie 'Orange Is the New Black', in der sie bereits seit zwei Staffeln die Rolle der Gefängnisinsassin Sophia Burset übernimmt, Bekanntheit. Für ihre Darstellung wurde Laverne bei den diesjährigen Primetime Creative Arts Emmy Awards sogar mit einer Nominierung belohnt, was sie als ersten Schritt in Richtung grösserer Vielfalt bei der Besetzung von Schauspielern hin deutet. Sie ist nämlich der erste Transgender-Star, der mit einer Emmy-Nominierung bedacht wurde. ch du meine Güte, ich habe da heute viel drüber nachgedacht und über die historische Bedeutung dieses Moments», betonte die Seriendarstellerin im Gespräch mit 'ET Online'. «Und ich hoffe, dass das andere Transgender-Schauspieler inspiriert, ihren Traum zu verfolgen, und sie wissen lässt, dass ihre Träume in Erfüllung gehen können. Und hoffentlich inspiriert es die Leute in der Branche dazu, Transgender-Rollen auch wirklich mit Transgender-Schauspielern zu besetzen - könnte ja sein, dass wir das gut machen», fügte sie hinzu, beliess es aber nicht dabei: «Und vielleicht kann man Transgender-Menschen auch Rollen spielen lassen, die nicht unbedingt Transgender sind.»

Die Moderatorin der Preisverleihung, Brooke Anderson (36), war jedenfalls stark von Laverne beeindruckt, auch wenn diese leer ausging und sich gegen ihrer Serienkollegin Uzo Aduba geschlagen geben musste. Trotzdem bezeichnete Brooke die einstige Reality-TV-Darstellerin ('TRANSform Me') als «Wegbereiterin». Laverne Cox bleibt bescheiden, hofft jedoch auf positive Veränderungen: «Ich glaube, wir müssen einfach schauen, was passiert. Aber ich weiss, dass viele Menschen von diesem Charakter inspiriert wurden und von dieser Situation, in der ich mich befinde - und das fühlt sich sehr gut an.»

 

fest (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=635345

In Verbindung stehende Artikel:


Laverne Cox: Unter Druck
Montag, 15. Juni 2015 / 11:10:26
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]