News - powered by news.ch


Jason Wu möchte, dass das Label Hugo Boss wieder zu seinen Ursprüngen zurück findet.

Abbildung vergrössern

 
www.geradlinig.info, www.lieber.info, www.jason.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Popeye Tiki Mugs

 Popeye
 Tiki Mugs



Donnerstag, 7. August 2014 / 21:09:52

Jason Wu: Lieber geradlinig

Der Modeschöpfer Jason Wu (31) ist der Meinung, dass es bei der Damenkollektion von Hugo Boss um Linien und nicht um Kurven gehen sollte.

Dieses Jahr wurde verkündet, dass der Designer das kreative Ruder des renommierten Modehauses übernimmt und der Kreative wird seine Debüt-Kollektion nächsten Februar in New York präsentieren.

Als das Unternehmen auf ihn zukam und ihn nach seiner Vision fragte, wusste Jason sofort, welche Richtung er mit seinen Entwürfen einschlagen würde. «Es war von Anfang an offensichtlich, wie sie aussehen sollte», erklärte der Fashion-Experte gegenüber 'online.wsj.com'.

Schliesslich sei das Label für seinen Unisex-Look bekannt geworden: «Es musste stark im Schnitt verwurzelt sein, weil die Firma dafür bekannt ist. Es wäre falsch, wenn Boss eine Damenkollektion auf den Markt bringt, die nichts mit der Männerkollektion zu tun hat. Es geht nicht um Kurven, sondern um gerade Linien.»

Neue Fähigkeiten und Erfahrungen

Neben seinem Job bei Hugo Boss hat der Workaholic auch noch sein gleichnamiges Label. Doch bei einem deutschen Modehaus so eine grosse Rolle zu spielen, stattete den Star mit neuen Fähigkeiten und Kenntnissen aus, da er an dem gesamten kreativen Prozess beteiligt ist. «Viele dieser Erfahrungen werden in grössere Dinge expandiert», erklärte er dazu. «Bei Boss mache ich so viel mehr, als nur die Kollektionen zu designen. Parfüm, eine Werbekampagne, eine Uhr - ich machte ausserdem die Männerkampagne.»

Kreationen, die man bei Jasons Debütshow auf dem Laufsteg sehen wird, schliessen ein Kleid ein, das kurz unterhalb der Knie endet, lange Ärmel sowie ein grafisches kariertes Muster hat. Darüber hinaus gibt es noch ein Kleid im Navy-Ton ohne Ärmel und einen Faltenrock.

Die restlichen Entwürfe mit dem bekannten Hugo-Boss-Code präsentiert Jason Wu dann voller Stolz nächstes Jahr auf dem New Yorker Laufsteg.

bg (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=634348

In Verbindung stehende Artikel:


Jason Wu: Ich bin immer inspiriert
Dienstag, 19. August 2014 / 18:15:16
[ weiter ]
Jason Wu steht nicht auf Perfektion
Freitag, 4. Juli 2014 / 21:42:36
[ weiter ]
Jason Wu: Kosmetik ist wie Bonbons
Freitag, 6. Juni 2014 / 13:11:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]