News - powered by news.ch


Designerin Elizabeth Emanuel.

Abbildung vergrössern

 
www.hochzeitskleid.info, www.elizabeth.info, www.emanuel.info, www.dianas.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Nabholz Mützen

 Nabholz
 Nabholz Mützen



Montag, 4. August 2014 / 19:19:35

Elizabeth Emanuel: Dianas Hochzeitskleid - na und?

Elizabeth Emanuel (61) konnte ihren Vater nicht damit beeindrucken, als sie ihm erzählte, dass sie die Hochzeitsrobe von Prinzessin Diana (†36) entwerfen werde - er riet ihr nur, einen anständigen Preis dafür zu verlangen.

Die Designerin und ihr damaliger Ehemann und Geschäftspartner David steckten hinter dem Kleid, das Diana trug, als sie 1981 mit Prinz Charles (65) vor den Traualtar schritt. Die Kreation war aus Seide und antiker Spitze gefertigt und hatte eine siebeneinhalb Meter lange Schleppe - schnell wurde das Kleid eines der berühmtesten Stücke der Mode-Geschichte.

Die Eltern von Elizabeth unterstützten die Karriere ihrer Tochter immer, doch ihrem Vater war besonders ein Detail wichtig, als sie mit ihm über die Ehre sprach. «Ohne (meine Eltern) hätten wir niemals das Mode-Label starten können», erklärte sie gegenüber dem britischen 'Hello!'-Magazin: «Wir waren so naiv, dass wir kaum wussten, was ein Kontoauszug ist. Ich muss immer noch grinsen, wenn ich an die Reaktion meines Vaters denke, der mit einem Herzproblem auf der Intensivstation lag, als ich ihm sagte, dass wir damit beauftragt wurden, das Hochzeitskleid für Diana zu machen: 'Vergiss die Mehrwertsteuer auf der Rechnung nicht!' sagte er.»

Elizabeth und David haben zwar gemeinsame Kinder, doch ihre Beziehung zerbrach schliesslich. Ihre Mutter und ihr Vater waren am Boden zerstört, als sich die beiden trennten, doch der Arbeitsstress wurde dem Paar einfach zu viel. «David und ich standen unter enormen Druck. Wir haben uns getroffen und geheiratet, als wir noch sehr jung waren - wir waren das erste verheiratete Paar, das vom Royal College of Art akzeptiert wurde - aber die Belastung, jeden Tag 24 Stunden zusammen zu sein, forderte seinen Tribut, ganz besonders, als die Rezession das Geschäft mit voller Wucht traf», erklärte die Modemacherin, die heute unter ihren neuem Label Art of Being Kreationen entwirft.

Gerne würde sie wieder mit der royalen Familie arbeiten - wie mit Prinz William (32) und Herzogin Catherine (32). «Es wäre mir eine Ehre - welcher Designer würde das nicht wollen? Kate hat eine tolle Figur und sah an ihrem Hochzeitstag wunderschön aus», schwärmte Elizabeth Emanuel. «Es war eine ganz andere Hochzeit im Vergleich zu der von Charles und Diana, weil sie und William sich schon eine lange Zeit gut kannten. Sie hat ihren eigenen Stil und kleidet sich sehr elegant. Sie weiss, was ihr steht und jeder Designer würde sich da anpassen.»

 

fest (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=634018

In Verbindung stehende Artikel:


Diana-Kleid verzaubert Käufer bei Auktion
Dienstag, 8. Juni 2010 / 21:54:32
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]