News - powered by news.ch


Roland Mouret kreiert für schlanke Models ebenso wie für feminine Typen.

Abbildung vergrössern

 
www.brauchen.info, www.mouret.info, www.roland.info, www.models.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kokeshi Dolls Simple Life - Paris Hilton

 Kokeshi Dolls
 Simple Life - Paris Hilton



Donnerstag, 31. Juli 2014 / 14:48:00

Roland Mouret: Models brauchen keine Brüste

Designer Roland Mouret (52) ist ein Fan des aktuellen Schönheitsideals und mag Models, die gross, schlank und flachbrüstig sind.

Der französische Modeschöpfer ist bekannt für seine Kreationen wie das Galaxy-Kleid, das der weiblichen Figur herrlich schmeichelt. Mouret liebt zwar die schlanken und grossen Models, um seine Looks auf dem Laufsteg zu präsentieren, vernachlässigt aber auch weibliche Rundungen nicht.

«Ich finde es toll, dass ein Model so flachbrüstig, gross und schlank ist, dass es einfach alles tragen kann. Aber sobald ich realisiert habe, dass Frauen BHs tragen, entwarf ich das Galaxy-Kleid», erklärte er lächelnd gegenüber 'Metro'.

Leute packen

Seine Kreationen sind unter Hollywoodgrazien oft die erste Wahl für Auftritte auf dem roten Teppich und auch Jennifer Lawrence (23, 'Silver Linings') setzt bei Gala-Veranstaltungen auf die Designs von Mouret. Dieser weiss genau, wann ein Kleid den Titel 'Killer-Look' verdient und setzt das um.

«Wenn eine Frau vorbeigeht und sich ein Mann nach ihr umdreht. Dreht er sich nicht um, ist es kein Killer-Look. Man muss die Leute einfangen. Wenn man einen Mann mit diesem Gefühl in der Brust sieht, dann weiss man, dass man das gewisse Etwas hat.»

Langlebigkeit geniesst hohen Stellenwert

Durch seine Kooperation mit Banana Republic machte Mouret seine Kollektionen einem breiteren Publikum zugänglich. Dennoch habe er keine exakten Kopien seiner erstklassigen Luxusdesigns angefertigt, da er keine «billigen Versionen» seiner Outfits verkaufen wolle. Beim Designen legt er ausserdem viel Wert auf Langlebigkeit.

«Ich will, dass die Leute noch in Jahren zu mir kommen und mir sagen, dass sie noch immer etwas aus einer früheren Kollektion haben. Klamotten sollten alte Freunde sein, auf die man sich verlassen kann und über die man nicht weiter nachdenken muss, weil man weiss, dass sie ihre Arbeit erledigen. So würde ich gern arbeiten», sinnierte Roland Mouret.

bg (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=633671

In Verbindung stehende Artikel:


Roland Mouret ist ganz schön verstrickt
Mittwoch, 3. September 2014 / 19:40:22
[ weiter ]
Roland Mouret: Kollektion für Woolmark
Dienstag, 1. Juli 2014 / 23:36:02
[ weiter ]
Roland Mouret: Linie für Banana Republic
Montag, 14. April 2014 / 22:47:01
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]