News - powered by news.ch


Die FIFA macht darauf aufmerksam, dass der Kampf gegen Rassismus hohe Priorität hat.

Abbildung vergrössern

 
www.rassismus-skandal.info, www.untersuchung.info, www.fordert.info, www.fifa.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Fear and Loathing in Las Vegas Fisheye 2.0

 Fear and Loathing in Las Vegas
 Fisheye 2.0



Dienstag, 29. Juli 2014 / 09:45:08

FIFA fordert Untersuchung nach Rassismus-Skandal

Nach dem Rassismus-Eklat um FIGC-Präsidentschaftskandidat Carlo Tavecchio hat die FIFA vom italienischen Verband eine Untersuchung des Falls gefordert.

Man habe den FIGC in einem Schreiben darum gebeten, notwendige Schritte einzuleiten, teilte der FIFA Weltverband Montag mit. Tavecchio, der für das Amt des Verbandspräsidenten in Italien kandidiert, hatte Ende vergangener Woche mit rassistischen Aussagen in der Debatte um ausländische Spieler in der Serie A für einen Skandal gesorgt.

«England identifiziert die Spieler, wenn sie kommen, damit nur Profis spielen. Bei uns hingegen kann 'Opti Poba', der vorher Bananen gegessen hat, plötzlich Stammspieler bei Lazio werden», hatte der bisherige Präsident des Amateurliga-Verbandes am vergangenen Freitag gesagt. In Italien hatte die Aussage Empörung und heftige Reaktionen ausgelöst. Zuvor galt die Wahl des 71-Jährigen zum neuen FIGC-Präsidenten am 11. August fast schon als sicher.

Die FIFA erinnerte den italienischen Verband nun nach eigener Aussage in dem Brief daran, dass «der Kampf gegen Rassismus hohe Priorität» habe. Auch die Mitgliedsverbände müssten alles dafür tun, um Rassismus und Diskriminierung im Fussball zu verhindern, Offizielle sollten als Vorbilder im Kampf gegen Rassismus auftreten.

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=633446

In Verbindung stehende Artikel:


FIFA stellt Rassisten unter Beobachtung
Dienstag, 12. Mai 2015 / 13:29:06
[ weiter ]
Italiens Verbandspräsident von UEFA gesperrt
Dienstag, 7. Oktober 2014 / 18:15:38
[ weiter ]
Tavecchio neuer italienischer Verbandspräsident
Montag, 11. August 2014 / 18:20:45
[ weiter ]
Rassismus wird härter bestraft
Freitag, 31. Mai 2013 / 12:32:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]