stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem WERWOLF KOSTÜM
WERWOLF KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

NORWEGEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Deutschland im Freudentaumel.


Mario Götze jubelt nach dem Treffer.

Abbildungen vergrössern

 
www.weltmeister.info, www.deutschland.info, www.vierten.info, www.zum.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Playboy Gadgets Flowerpot Lampe

 Playboy Gadgets
 Flowerpot Lampe



Sonntag, 13. Juli 2014 / 23:51:26

Deutschland zum vierten Mal Weltmeister!

Deutschland ist zum vierten Mal Weltmeister. Die Mannschaft von Joachim Löw setzte sich im Final in Rio de Janeiro gegen Argentinien nach Verlängerung mit 1:0 durch.

Es war ein hartes Stück Arbeit für den grossen Favoriten. Erst in der 113. Minute gelang Mario Götze der entscheidende Treffer. Im Zusammenspiel zweier eingewechselter Spieler passte André Schürrle zu Götze. Dieser nahm den Ball mit der Brust an und schoss ihn volley ein. Der Spieler von Bayern München verhinderte damit das Penaltyschiessen und sorgte für einen verdienten vierten WM-Titel der Deutschen, die über das gesamte Turnier gesehen, die beste Mannschaft waren.

Im Final hatte Deutschland gegen ein gewohnt kämpferisches Argentinien zu beissen. Erst in der zweiten Hälfte der Partie, das heisst nach zirka einer Stunde, waren die Rollen klar verteilt. Deutschland griff an, Argentinien verteidigte so gut es ging und konterte. Argentiniens Keeper Sergio Romero musste viel öfter eingreifen als noch in der ersten Halbzeit, etwa gegen Miroslav Klose (60.), Mario Götze (90.) und André Schürrle (91.). Seine beste Tat hatte er allerdings in der 37. Minute bei einem Schuss von Thomas Müller gezeigt. Und am meisten Glück hatte er in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, als Benedikt Höwedes mit seinem Kopfball am Pfosten scheiterte.

Die Deutschen dominierten mit zunehmender Matchdauer den Final deutlicher. Sie gingen dafür aber auch ein beträchtliches Risiko ein. Argentinien konnte in der Verlängerung immer wieder zu gefährlichen Gegenangriff ansetzen. In der 97. Minute hätte der eingewechselten Rodrigo Palacio eine solche Aktion fast mit dem 1:0 abgeschlossen. Sein Lob verfehlte das Ziel aber.

Deutsche kämpfen nicht nur mit Ausfällen

Schon rasch nach dem Anpfiff war den knapp 75'000 Zuschauern im Stadion klar, dass der Final für den Favoriten nicht so problemlos verlaufen würde, wie sich das einige deutsche Fans nach der Gala im Halbfinal gegen Brasilien erhofft hatten. Nach nicht mal vier Minuten tauchte Gonzalo Higuain ein erstes Mal gefährlich vor Manuel Neuer auf. Sein Schuss flog knapp am Tor vorbei. Deutschland war gewarnt.

Für die Mannschaft von Joachim Löw lief zunächst nicht viel nach Plan. Samir Khedira zog sich beim Aufwärmen eine Wadenverletzung zu und musste durch den 23-jährigen Christoph Kramer ersetzt werden. Das fünfte Länderspiel des Youngsters, der in dieser Saison bei Borussia Mönchengladbach unter Lucien Favre den Durchbruch geschafft hat, dauerte nur etwas mehr als eine halbe Stunde. Dann musste er als Folge eines Zusammenstosses in der 17. Minute mit Martin Demichelis seinen Platz wieder räumen.

Die Deutschen liessen sich von den Rückschlägen nicht entmutigen, machten aber zwischenzeitlich einen desorientierten Eindruck. Die beste Chance der Argentinier ermöglichte in der 21. Minute mit Toni Kroos nicht zufälligerweise ein Deutscher. Sein Kopfball Richtung eigener Goalie wurde von Higuain abgefangen. Der Stürmer von Real Madrid konnte unbedrängt auf Neuer zulaufen, doch er verzog seinen Schuss.

Variablen Argentiniern geht die Puste aus

Die Argentinier beeindruckten eine Stunde lang mit ihrem variablen Spiel und ihrer aggressiven Art zu verteidigen. Sie versuchten auf unterschiedlichste Art und Weise, Deutschland aus dem Konzept zu bringen, liessen sich mal weit zurückfallen, praktizierten mal ein Pressing und kombinierten meistens präzis, ab und zu mit langen Bällen, dann wieder mit kurzen Pässen. Die Spielweise zeigte ihre Wirkung. In der 30. Minute wurde ein Treffer von Higuain wegen Abseits aberkannt, kurz nach der Pause verpasste Messi das 1:0 nur um Zentimeter. Die in der K.o.-Runde nicht immer überzeugenden Argentinier trugen ihren Teil zu einer temporeichen und packenden Partie bei.

Es war den Südamerikanern aber anzumerken, dass ihr Spiel kräfteraubend war. In der zweiten Halbzeit reichte die Energie nicht mehr, um jeden Konter durchzuziehen, einige Ungenauigkeiten schlichen sich in ihr Spiel ein und der Ball landete jeweils deutlich schneller wieder beim Gegner. Was die «Albiceleste» aber während der ganzen Partie auszeichnete, war ihr Kampfgeist.

Über zwei Drittel der Zeit war der Ball in den Reihen von Bastian Schweinsteiger und Co. Aber nur selten konnten sie sich durch die generischen Reihen kombinieren und wenn es dann gelang, fehlte zunächst der eine oder Zentimeter. Erst als die Argentinier nicht mehr so konsequent verteidigten, kamen die Torchancen. Und am Ende reichte eine.

Deutschland - Argentinien 1:0 n.V. (0:0, 0:0)
Maracanã , Rio de Janeiro. - 74'738 Zuschauer. - SR Rizzoli (It). - Tor: 113. Götze 1:0.

Deutschland: Neuer; Lahm, Boateng, Hummels, Höwedes; Kramer (31. Schürrle), Schweinsteiger; Müller, Kroos, Özil (120. Mertesacker); Klose (88. Götze).

Argentinien: Romero; Zabaleta, Demichelis, Garay, Rojo; Perez (86. Gago), Biglia, Mascherano, Lavezzi (46. Agüero); Messi, Higuain (78. Palacio).

Bemerkungen: Deutschland ohne Khedira und Mustafi (beide verletzt). Argentinien ohne Di Maria (verletzt). 30. Tor von Higuain wegen Abseits aberkannt. 31. Kramer angeschlagen ausgewechselt. 45. Kopfball von Höwedes an den Pfosten. Verwarnungen: 29. Schweinsteiger. 34. Höwedes. 64. Mascherano. 65. Agüero (alle Foul).

bert (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Austragungsorte in Russland fix
    Montag, 24. November 2014 / 10:51:28
    [ weiter ]
    Das ist Kloses Wunschkandidat
    Donnerstag, 20. November 2014 / 09:29:52
    [ weiter ]
    Schürrle und der WM-Titel-Effekt
    Freitag, 5. September 2014 / 14:29:50
    [ weiter ]
    Captain Lahm aus Nationalteam zurückgetreten
    Freitag, 18. Juli 2014 / 11:01:10
    [ weiter ]
    Deutschland neue Nummer 1 - Nati nur noch auf 9
    Donnerstag, 17. Juli 2014 / 12:24:53
    [ weiter ]
    «Der vierte Stern geht auf»
    Montag, 14. Juli 2014 / 23:30:23
    [ weiter ]
    Weder Franziskus noch Benedikt XVI. schauten Fussball-WM-Finale
    Montag, 14. Juli 2014 / 21:35:00
    [ weiter ]
    Eine WM nahe der Perfektion
    Montag, 14. Juli 2014 / 21:09:51
    [ weiter ]
    Staatschefin Kirchner empfängt Argentiniens Nationalmannschaft
    Montag, 14. Juli 2014 / 20:43:23
    [ weiter ]
    Argentinischer Kampfgeist reichte nicht
    Montag, 14. Juli 2014 / 19:37:05
    [ weiter ]
    Millionen-Prämie! DFB-Stars sahnen mächtig ab
    Montag, 14. Juli 2014 / 12:15:58
    [ weiter ]
    Fan-Krawalle in Argentinien und Deutschland
    Montag, 14. Juli 2014 / 10:59:00
    [ weiter ]
    Stolze Trainer nach dem WM-Final
    Montag, 14. Juli 2014 / 08:11:00
    [ weiter ]
    «Es war unser grosser Traum, den WM-Pokal in den Händen zu halten»
    Montag, 14. Juli 2014 / 00:33:35
    [ weiter ]
    WM-Torschützenliste
    Sonntag, 13. Juli 2014 / 23:30:00
    [ weiter ]
    DEUTSCHLAND ist Weltmeister!
    Sonntag, 13. Juli 2014 / 21:00:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum