![Kultur](/img/butt-kultur-off.gif)
![Gewerbe](/img/butt-gewerbe-off.gif)
![Hotels](/img/butt-hotels-off.gif)
![Shopping](/img/butt-shopping-off.gif)
![Freizeit](/img/butt-freizeit-off.gif)
![Verkehr](/img/butt-verkehr-off.gif)
![Bildung](/img/butt-bildung-off.gif)
![Soziales](/img/butt-soziales-off.gif)
![Politik](/img/butt-politik-off.gif)
![Presse](/img/butt-presse-off.gif)
![Impressum](/img/butt-impressum-off.gif)
![Datenschutzerklärung](/img/butt-privacy-off.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
![](/images/1x1transp.gif)
![](/img/1pix_transparent.gif)
Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!
![](/img/1pix_transparent.gif)
|
|
![](/img/1pix_transparent.gif)
schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|
![News - powered by news.ch](/img/rub-banner-news.gif)
Shopping - Geschenktipps und weiteres
Diana
Angelina Jolie
| ![](/img/1pix_transparent.gif)
|
Freitag, 4. Juli 2014 / 09:54:08
![](/img/1pix_transparent.gif)
Food Content boomt auf YouTube
Junges Gemüse sind ein gefundenes Fressen für Marken. Junge Erwachsene zählen zu den grössten Fans von Videos über Essen und Kochen auf YouTube . Die 18- bis 34-Jährigen haben im letzten Jahr die Abonnements bei YouTube-Kanälen, bei denen es ums Essen geht, um 280 Prozent gesteigert. Für werbetreibende Marken wird die junge Zielgruppe so zum gefundenen Fressen.
Gemeinsam mit Firefly und Millward Brown Digital hat Google die Essensfankultur auf YouTube untersucht. Im letzten Jahr ist das Interesse an Inhalten über Essen und Rezepte um 59 Prozent gewachsen, die Interaktionen wie Likes und Kommentare sind sogar um 118 Prozent gestiegen. Die 18- bis 34-Jährigen, auch Millennials genannt, sind dabei am interessiertesten: Sie schauen sich um 30 Prozent mehr Essensvideos an als alle anderen Altersgruppen.
Google liefert auf seiner Webseite einige Vorschläge, wie Marken die Fankultur auf YouTube für Werbung nutzen können. Einerseits können Marken selbst inspirierende Inhalte erstellen, bei denen Essen und die eigenen Produkte im Mittelpunkt stehen. Andererseits empfiehlt Google Partnerschaften mit YouTube-Köchen, um die eigenen Reichweiten zu steigern und die höchst engagierte Nutzergruppe der Essensfans zu erreichen.
Väter kaufen vorgestellte Produkte gerne
Die Väter unter den Millennials sind eine besonders spannende Zielgruppe: Sie setzen sich am meisten mit dem «Food Content» auf YouTube auseinander und sind neuen Produkten sehr zugetan. 42 Prozent dieser Väter geben an, dass sie extra noch einmal einkaufen gehen, um Produkte zu bekommen, die in den Videos verwendet werden. Generell zielen bei den essensliebenden Millennials 78 Prozent der Klicks auf die Webseiten der Marken von Neukunden.
jz (Quelle: pte)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
US-Instagram: Pizza und Co. für 70 Prozent Snack
Dienstag, 14. Juli 2015 / 19:48:37
[ weiter ]
Umschwung: Millennials wohltätig wie nie
Montag, 6. Juli 2015 / 17:59:56
[ weiter ]
Instagram als Geldmaschine für Kleinunternehmer
Montag, 23. Juni 2014 / 17:07:54
[ weiter ]
|
![Foto: hpgruesen (Pixabay License)](/img/icon/397055-bf44e3d6caed4a5c7090a6d409fca685.jpg)
| ![](/img/1pix_transparent.gif)
|
Publireportage
![](/img/1pix_transparent.gif)
Mit dem Privatjet durch Europa
![](/img/1pix_transparent.gif)
Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|
![](/img/rub-banner-kompetenzmarkt-4.gif)
|
![](/portrait/files/logo/00104412-logo.jpg)
|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
![](/portrait/files/logo/00101827-logo.jpg)
|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
![](/portrait/files/logo/00131404-logo.png)
|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| 1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|